Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 21.04.2019, 17:53 Uhr

Drei Tage Mallorca im April

Als ehmalige Reiseleiterin ;-) (auch auf PMI) muss ich natürlich antworten...

Ich würde bei drei Tagen immer an der Playa de Palma ein Hotel buchen. Zumal im April und zumal, wenn sonst überall auf der Insel die Schotten noch dicht sind. Die Nähe zum Flughafen und zu Palma ist unschlagbar gut.

Einige Orte sind im April noch regelrecht ausgestorben... und haben eine echt morbide Ausstrahlung... Die Saison startet am 1. Mai und dann kommt langsam Leben in die meisten Orte.

Gut. Drei Tage also...

Auf jeden Fall Palma. Das könnt Ihr aber auch abends machen und von der Pl. de Palma aus mit dem Bus reinfahren. Spart Stress beim Parken. Ich habe früher immer unter dem Plaça de Mayor geparkt. Ich weiß nicht, wie frequentiert das heute ist. Bus ist aber echt einfach. Tipp für Palma - sucht die Chocolateria und sucht das Kloster San Francesc. Dank Google Maps heute kein Problem. Ich fand's früher immer schwer, im Gassengewirr dahinzufinden. Palma sonst: Auf dem Plaça Mayor starten und von dort die Gassen erkunden. Ein schönes Lokal ist, wenn man vom Plaça Mayor die Treppen runtergeht und die Ramblas entlanggeht und dann nach so 10 Minuten rechts in eine Seitenstraße. Da liegt das Celler Sa Premsa. Typisch mallorquin. Oder auch nicht mehr...

Dann würde ich in der Jahreszeit auf jeden Fall in die Berge und erst nach Deía fahren. Und danach nach Valdemossa und das Kloster angucken. DAs kann man heutzutage in der Hauptsaison nämlich vergessen... Vielleicht seid Ihr so fit, dass Ihr noch bis Port d'Andratx weiterfahren mögt? Da wohnen die Reichen und Schönen, es gibt einen hübschen Hafen und lauter gute Lokale.

Wenn Ihr mal einen richtig üblen Ort sehen wollt, fahrt einmal durch Magaluf auf dem Rückweg zur Pl. de Palma..., so Ihr von Andratx kommt.

Dann würde ich auf die andere Seite der Insel fahren. Erstmal nach Cala Figuera, so süß und entzückend sah ich nie wieder ein kleines Örtchen ans Wasser gebaut... Jeder Film auf Mallorca dreht mindestes eine Szene da ;-). Ihr könntet dann Richtung Porto Christo weiterfahren, den einen oder anderen Ort 'mitnehmen' (alle dort mit eher kleinen Buchten) und evtl. die Drachenhöhle dann ansehen. Ja, ist Nepp... ja, aber ich selber steh' auf solch Höhlen **g**.

Es gibt noch eine weitere Höhle in Canyamel. Ein 'vergessener' Ort mit sehr ursprünglicher Art von Tourismus (ich hoffe, das ist noch so - ich war vor 10 Jahren das letzte Mal da). Ich liebe den Ort, weil er eben so verschlafen ist. Die Höhle ist auch gut. Wenn Ihr da oben auf der Insel seid seid, macht Ihr noch einen Absteher nach Artà. Ein sehr pittoresker Ort mit viel Kunsthandwerk ...

WAS ich immer mache, ist noch die Bahnfahrt nach Sóller. Startpunkt ist an einem zentralen Platz in Palma, da - wo alle Busse halten. Die ist klasse mitten durch die Berge und endet in einem hübschen Örtchen mit einem Bäcker, der die beste Coca hat (Coca - spanische 'Pizza'). Puerto de Sóller kann man sich aber sparen. Es reicht, in Sóller auszusteigen, ein bisschen rumzulaufen und dann die nächste Bahn zurückzunehmen.

So, jetzt denke ich noch mal nach... :-D.

Manchmal habe ich doch Sehnsucht, immerhin habe ich da mal ein halbes Jahr gelebt und gearbeitet.

Viel Spaß.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.