Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oktober-2019 am 16.04.2019, 12:18 Uhr

Griechenland Urlaub im Juni

Wir haben (vor meiner Schwangerschaft) Urlaub auf der Insel Kos (Mastichiari) in Griechenland gebucht. Ich wäre bei der Anreise in der 24 SSW und bei der Abreise frisch in der 26 SSW . Mein Frauenarzt sagt, das es völlig ok ist in diesem Zeitraum zu fliegen (voraussichtlich der Verlauf bleibt so). Ich habe jetzt nur noch ein Paar Fragen, oder vielleicht könnt ihr über eure Erfahrungen berichten.
Ich habe im Reisebüro Bescheid gesagt, sie informieren die Fluggesellschaften. Außerdem möchte ich morgen zu meiner Krankenkasse um mich über die Versicherung zu informieren. Zusätzlich habe ich gelesen, dass Insektenschutz wichtig ist . Meine größte Angst ist, das ich einen Frauenarzt brauche und ich keinen finde (klingt vielleicht doof und ich würde nur bei Notfälle einen suchen). Ich kann bei Google nichts über Frauenärzte auf Kos finden. Wahrscheinlich ist dann das Krankenhaus Kos die nächste Anlaufstelle?!
Habt ihr noch Tipps oder Erfahrungen? Oder eine Idee, was ich vorher noch abklären sollte?

Vielen Dank

 
11 Antworten:

Re: Griechenland Urlaub im Juni

Antwort von germanit1 am 16.04.2019, 16:43 Uhr

Ich wuerde Krankenhaus oder Gesundheitszentren (Kentra Yghias -E.S.Y.) oder ganz einfach notfalls mal im Hotel fragen. Ich persoenlich wuerde im Notfall fuer Touristen auch dolmetschen.

Sonst habe ich noch das gefunden:
http://www.medhomegreece.com/wir-uber-uns/?lang=de
https://www.holidaycheck.de/foren/kos-95/deutschsprachiger-arzt-auf-kos-164120
Ansonsten habe ich noch einen griechischen Gynaekologen gefunden. Leider ist die Seite auf Griechisch und ich habe beim kurzen draufgucken (ich konnte mal fliessend Griechisch und verstehe immer noch das ein oder andere) keinen Hinweis auf Fremdsprachenkenntnisse gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Griechenland Urlaub im Juni

Antwort von Alexa1978 am 16.04.2019, 18:42 Uhr

Ich kann die MedHome Hippokrates Privateinrichtung empfehlen. Die gyn. Abteilung kenne ich zwar nicht, der Rest macht einen guten Eindruck:

http://www.medhomegreece.com/wir-uber-uns/?lang=de

Du solltest allerdings unbedingt privat versichert sein. Die gesetzliche Krankenversicherung übernimmt nur bestimmte Sätze. Im Idealfall hast du also schon eine Reise(-kranken)versicherung vor Bekanntwerden deiner Schwangerschaft abgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Griechenland Urlaub im Juni

Antwort von Alexa1978 am 16.04.2019, 18:43 Uhr

Warst schneller, hab`s erst jetzt gelesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das könnte an der privaten der Knackpunkt sein

Antwort von Ellert am 16.04.2019, 20:33 Uhr

alles was "Vorschäden" sind zahlen die nicht als Krankheitskosten

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das könnte an der privaten der Knackpunkt sein

Antwort von Alexa1978 am 17.04.2019, 6:13 Uhr

Deine vielleicht nicht, meine schon

Der Hinweis ist aber berechtigt: Informieren, vergleichen, abwägen, entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

darf ich fragen wo Ihr versichert seid ?

Antwort von Ellert am 17.04.2019, 6:19 Uhr

Ernstgemeinte Frage
ich habe im Umkreis ja auch viele mit schwerbehindrten Kindern
und wir fanden bisher nichts was nicht Vorschäden in der Zahlung ausschliesst

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich fragen wo Ihr versichert seid ?

Antwort von Alexa1978 am 17.04.2019, 7:14 Uhr

AllRisk "MED" von Global Assistance als Jahresreiseversicherung "Familie" mit Storno. Habe ich schon mehrfach empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da muss ich mir mal ein Angebote holen

Antwort von Ellert am 18.04.2019, 6:30 Uhr

was die verlangen für das Kind alleine ( ist ja nichtmehr Familie da erwachsen)
wir haben das Glück privatversichert zu sein
wir brauchen nur die "Mehrkosten"
der Onlineantrag zum testen scheiterte dass man nur drei Länder eingeben kann die man im Jahr bereist /oder ich hab ne falsche HP - die führte mich zur Allianz

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da muss ich mir mal ein Angebote holen

Antwort von lilly1211 am 18.04.2019, 7:39 Uhr

Du musst auch unabhängig von den Ländern checken ob Schiffshospitäler gedeckt sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, da habe ich auch schon leidvolle Erfahrung mit der Aida gemacht

Antwort von Ellert am 18.04.2019, 15:01 Uhr

nicht wirklich preiswert

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ich nicht....

Antwort von Trini am 22.04.2019, 9:29 Uhr

...todkrank bin, wird mich niemals ein Schiffsarzt zu Gesicht bekommen.

Bei uns (TUI Cruises) hatte ein Ehepaar einen Motorradunfall auf Aruba.
Röntgenbilder konnte der Doc ( deutlich über 70) nicht lesen. Erst auf Protest der Patienten entfernte er Glassplitter aus den Wunden. Danach gab es den Tipp, einen Champagner zu trinken.

Während der Reise gab es zudem zwei Ausschiffungen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.