Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zoe201114 am 16.04.2019, 21:32 Uhr

An die Camper!!

Hallo

Wir haben ende Juni zwei Wochen Ferien. Eigentlich war geplant, dass wir ins Tessin fahren. Aber irgendwie zieht es mich Richtung Luxemburg oder Deutschland...

wer kennt gute Campingplätze? Für kleine Kinder, (Animation nicht erforderlich (Kids sind noch zu klein), Schwimmbad, Hallenbad oder See zwingend! Strom, Wasser und Wifi erforderlich. (Ja, es ist Urlaub, aber mein Mannst selbstständiger Informatiker und möchte gerne seine Kunden behalten:-)

Von der Distanz her, im Umkreis von ca. 3-4h Autofahrt ab Basel!

Vielleicht hat ja wer einen super Tipp?.

 
11 Antworten:

Re: An die Camper!!

Antwort von renate48 am 17.04.2019, 9:43 Uhr

Bis ans Meer ist es doch relativ weit; wie wäre es denn dann mit dem Bodensee oder ein See im Schwarzwald?

Uns hat der Kirnbergsee im Schwarzwald sehr gut gefallen; wir sind aber keine Camper:

https://campingplatz-kirnbergsee.de/

Ich würde ja lieber ins Tessin fahren oder alternativ z.B. nach Porlezza am Luganer See / Italien. Dort gibt es einen schönen Campingplatz:

http://campingdarna.com/?lang=de

Wir sind im Mai wieder in Lugano.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Camper!!

Antwort von renate48 am 17.04.2019, 10:52 Uhr

https://www.bing.com/images/search?q=kirnbergsee&qpvt=kirnbergsee&FORM=IGRE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Camper!!

Antwort von Zoe201114 am 17.04.2019, 14:11 Uhr

Danke Renate!

Im Tessin waren wir schon....in Tenero, direkt am See. Super schön und recht ruhig, da wir immer in der zwischensaison da waren.
Irgendwie habe ich eben keine Lust fürs Tessin, das ist so „normal“ für uns (wir kommen aus der Scheiz:-)
Je nach Wetterlage kommt noch die Toscana in Frage, aber es ist schon eine rechte Fahrtzeit für uns.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Camper!!

Antwort von renate48 am 17.04.2019, 16:28 Uhr

Wir sind seit vielen Jahren immer im Frühjahr zur Blütezeit im Tessin bzw. am Luganer See und es ist jedes Mal wunderschön. Am Lago Maggiore (Locarno,Ascona,Tenero) waren wir auch schon; gefällt uns aber nicht ganz so gut wie der Luganer See (Lugano,Morcote,Porlezza).
Ansonsten sind wir mehrmals im Jahr im Wallis in 1200 m Höhe in unserer Fewo und manchmal auch für Kurztripps in anderen Schweizer Kantonen oder auch in Deutschland; z.B. im Schwarzwald.
Letztes Jahr im Herbst waren wir am Thuner See; das war auch sehr schön.
Die Schweiz ist für uns zur das schönste Urlaubsland und unsere 2.Heimat geworden.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Camper!!

Antwort von sun1024 am 17.04.2019, 16:33 Uhr

Uns hat letztes Jahr der Platz "Park Camping Lindau am See" gut gefallen. (Da sind wir spontan gelandet, nachdem wir den Wanderurlaub im Schwarzwald wegen täglicher heftiger Unwetter abbrechen mussten.)

Ist von Lindau Zentrum ein bisschen entfernt,
liegt direkt an der Grenze zu Österreich, zwischen Lindau und Bregenz. Man kann mit dem Bus rüber nach Lindau fahren.
Hat keinen Pool, aber ist direkt am Bodensee.

https://www.park-camping.de

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Camper!!

Antwort von ohno am 17.04.2019, 20:54 Uhr

Schau mal unter Gitzenweiler Hof am Bodensee. Mit Freibad. Wir haben uns wohl gefühlt dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Camper!!

Antwort von Philo am 18.04.2019, 21:05 Uhr

Hallo,
wir sind aus München und fahren über's Wochenende gerne an den Waginger See, der wärmste See Bayern.
Paddeln, Segeln, Radeln, Baden, Spielplatz.
Sanitäranlagen sind wunderbar, neu und gepflegt, die Parzellen groß, die Nachbarn immer nett.
https://strandcamp.de/
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Philo!!!

Antwort von schnuffel35 am 18.04.2019, 22:59 Uhr

Halt!! nicht mehr verraten... sonst kommen immer mehr auf unseren Lieblingsplatz
wir fahren wieder ab Ostersonntag hin.
Es ist echt ein super Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sind aber...

Antwort von renate48 am 18.04.2019, 23:45 Uhr

...5,5 Stunden Fahrzeit ab Basel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sind aber...

Antwort von Philo am 19.04.2019, 20:14 Uhr

Lohnt sich aber!

Wir fahren von München an die Ostsee zum Campen (den Platz wollte ich jetzt nicht vorschlagen), weil der Platz so schön ist!

LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Philo!!!

Antwort von Philo am 19.04.2019, 20:15 Uhr

na dann! Erholsame Tage wünsche ich euch!

Wir fahren um Pfingsten wieder, vorher wird noch geheiratet ;)

LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.