Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von imwesten am 21.04.2019, 18:39 Uhr

@Trini

Valdemossa ist die meiste Zeit des Jahres nicht mehr für Touristen mit dem Auto erreichbar. Ebenso wie das Cap Formentor.

Man muss sein Auto auf den Sammelparkplätzen abstellen (z.B. für das Cap in Port de Pollenca) und dann mit dem Bus weiterfahren (zum Cap ca. 1 Stunde). Letztes Jahr begann die Sperrung zum Beginn der Osterferien und ende nach den Herbstferien.

Auch die Zufahrt zur Torrent de Pareis in Sa Calobra fällt unter die Sperrungen.

Laut unserem Hotel sollten dieses Jahr weitere Ort und Straßen gesperrt werden.

Wenn man Mallorca also mit dem Mietwagen erkunden möchte, dann muss man sich inzwischen vorab gut informieren.

Bei 3 Tagen würde ich 1 Tage für Palma nutzen, einen Tag in den Norden Richtung Cap Formentor und anschließend durch das Gebierge Richtung Süden zurück fahren und einen weiteren Tag den Süden der Insel anschauen.

Im Frühling ist auch das Kloster Lluc landschaftlich wunderbar (kann man auch einer Nordtour mitmachen) oder man macht einen Ausflug nach Dragonera (geht nur per Tour - Naturschutzgebiet) - das ist wirklich einsam und wunderbar.

Auf jeden Fall vorher gut planen und nach der Straßensituation fragen - es lohnt sich nicht, für Valdemossa 2 Stunden mit dem Bus hin und her zu vertrödeln - so schön ist der Ort auch nicht und inzwischen besteht er fast nur noch aus Touristenläden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.