Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 18.04.2019, 13:56 Uhr

Familienurlaub in London

Nach langem Hin und Her konnten wir uns doch noch auf ein gemeinsames Reiseziel für diesen Sommer einigen: London - und danach vllt. noch ein paar Tage an der englischen Küste (als Kompromiss für meinen Mann, der auch gerne ein bisschen "Natur" erleben möchte).
Jetzt geht's ans Planen, und da stellen sich ziemlich viele Fragen:

Unterkunft? (Hotel, B&B, Ferienwohnung? in London direkt oder eher etwas außerhalb?)
Anreise? (mit Flugzeug oder Auto?)
Und wie organisiert man am besten die Rückreise, wenn man die Hälfte des Aufenthalts nochmal woanders verbringen möchte? (bspw. in Südengland)

Wer von euch hat das vllt. schon mal gemacht, oder kann mir Reiseveranstalter oder Internetseiten zum Thema empfehlen?

Ich freue mich über Tipps und wünsche euch schöne Ostern.

 
3 Antworten:

Re: Familienurlaub in London

Antwort von Holzkohle am 18.04.2019, 17:27 Uhr

Huhu, ich persönlich würde mir die An- und Abreise mit dem Auto nicht antun.

Spricht etwas dagegen den Trip umzudrehen? Mit "quer durch England" oder Süden anfangen und mit London abschließen und von dort aus zurück fliegen?
Ich würde vor Ort dann vielleicht einen Mietwagen nehmen, so seid ihr mobil.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienurlaub in London

Antwort von Loretta1 am 18.04.2019, 18:06 Uhr

Huhuu,

in London waren wir mit der Familie noch nicht, da wir eher auch die Natur-Menschen sind und es eher ruhiger mögen und spontan ;-)

Wir fahren auch diesen Sommer wieder nach Großbritannien und auch wieder mit dem eigenen Auto und mit der Fähre. So sind wir einfach flexibel - allerdings in London selbst braucht ihr vermutlich kein Auto ;-)

Grüße, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienurlaub in London

Antwort von Salkinila am 19.04.2019, 20:10 Uhr

Wir fahren jedes Jahr nach GB in Urlaub, meistens in den Norden, immer mit dem Auto und immer mit ein paar Tagen London am Ende. In letzter Zeit fahren wir lieber durch den Eurotunnel als mit der Fähre, weil es schneller geht.

Wir wohnen an unserem Urlaubsort immer in Ferienwohnungen, die wir bei Sykes Cottages buchen. In London suchen wir Hotels, die am Stadtrand liegen (wegen des Autos), in der Nähe von U-Bahn-Stationen oder Bahnhöfen, um gut in die Stadt zu kommen (Travelodge oder Premier Inn Hotels).

Wir stellen uns das alles aber selbst zusammen, ohne Reiseveranstalter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.