Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sabsiha am 02.12.2011, 13:16 Uhr

Ungangsrecht bei Halbgeschwistern

mein lebensgefährte hatte das gleiche problem mit seinem sohn (11jahre). durfte nur hinfahren (150km einfach), besuch unter aufsicht für 2 std. die ersten 5 jahre überhaupt nicht (haben sich ein paar monate nach geburt getrennt, nicht verheiratet). er ging zum jugendamt, wollte ein moderiertes gespräch... mutter hat abgelehnt. dann vor gericht. mutter hat nur mist behauptet (sohn will nicht....). richter hat dann den sohn extra befragt und dieser wollte aber zu uns. also jedes zweite WE, plus ferien, wenn alles gut läuft. mutter hat 2monate mitgespielt... danach gleiches spiel von vorne. jugendamt, dann wieder gericht. richter wurde langsam stinkig (wegen der mutter). nun fängt mutter an irgendwelche termine auf die WE zu legen oder sohn zu überreden abzusagen. jetzt sind wir schon so weit, dass er nicht mal mehr absagt, auch wenn papa nachfragt, wann er ihn holen soll. wird wohl wieder beim jugendamt landen...der sohn weiß noch nicht mal, dass er ein halbgeschwister bekommt (bin 14.ssw). wir wollten ihm das persönlich sagen. mit dem umgangsrecht kenn ich mich nicht aus. jugendamt ist aber gut. ich würde das besuchsrecht des vaters in angriff nehmen, dann ergibt sich das andere von alleine.
sorry etwas lange... aber ich wünsche euch sehr viel kraft. die werdet ihr brauchen. solche sachen sind immer sehr emotional. drücke euch auf alle fälle die daumen!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.