Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gerit77 am 21.11.2011, 15:00 Uhr

Einbenennung...erst nach der Trauung?

Hallo, meine Frage an Euch ist, ob die Einbenennung der Kinder aus 1.Ehe erst NACH meiner erneuten Heirat oder auch ZUR Heirat (sprich im Rahmen der Trauzeremonie) erfolgen kann. Wie sind Euere Erfahrungen? Mir wäre es lieber, sie dürften dann schon ab der Trauung den neuen Namen anhängen. Danke! Ps. Sorgerechtsgrundlagen sind mir bekannt und geklärt. Gerit

 
3 Antworten:

Re: Einbenennung...erst nach der Trauung?

Antwort von shooty007 am 21.11.2011, 17:45 Uhr

Hallo,

bei uns war es so, das wir während der Trauung einfach noch ein paar mehr Formulare zum Unterschreiben bekommen haben.
Kann aber von Standesamt zu Standesamt anders sein, am besten einfach mal nachfragen.
Direkt nach der Trauung hatte das Kind somit schon den neuen Namen.

Gruß Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einbenennung...erst nach der Trauung?

Antwort von Leena am 21.11.2011, 18:13 Uhr

War bei uns (anno 2003) genauso: Während der Trauung einfach noch ein paar mehr Formulare zum Unterschreiben, und direkt nach der Trauung hatte das Kind somit schon den neuen Namen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einbenennung...erst nach der Trauung?

Antwort von Corinchen am 29.11.2011, 14:34 Uhr

Bei uns war es auch so.
Erst die Trauung und direkt im Ansschluss wurde die Einbenennung gemacht.
Der Standesbeamte hat alles sehr feierlich gemacht und die Kids genau wie uns vorher, einzeln gefragt "möchtest du usw", richtig süß :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.