Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von bleibcoolMama  am 30.11.2011, 22:14 Uhr

Ungangsrecht bei Halbgeschwistern

Liebe fauchi,

wenn es nicht anders geht, solltet Ihr das Umgangsrecht auch gerichtlich durchsetzen lassen. Alle Erfahrungen, die ich in meinem Leben gemacht habe (bin 50, selbst Scheidungskind und viele Erfahrungen im Bekannten- und Freundeskreis) lassen mich zu dem Schluss kommen, dass es für ein Kind nie so schlimm sein kann, wenn es erleben muss, dass seine Eltern um es kämpfen, als das Gefühl zu haben, dass ein Elternteil nicht an seiner Existenz interessiert ist. In der ein oder anderen Weise verfolgt es einen ein Leben lang. ich halte es eher für Bequemlichkeit, wenn jemand nicht um sein Kind kämpfen will.

Meist wachsen diese Kinder mit dem negativen Bild auf, das der erziehende Elternteil vorgibt und identfizieren einen Teil ihrer eigenen Persönlichkeit damit. Sie haben nie die Chance, die positiven Eigenschaften ihres zweiten Elternteils kennenzulernen.
Wenn Dein Partner seinen Sohn wirklich liebt, wird er selbst immer unter dem Verlust leiden. Und wenn das nicht der Fall wäre, würde ich mich an Deiner Stelle fragen, ob ich einem solchen Menschen vertrauen könnte. Die Liebe zu einer Frau/einem Mann kann vergehen, aber die Liebe zu seinem eigenen Kind??

Ich hoffe für euch alle, dass Dein Mann nicht aufgibt.

Liebe Grüße,
bcMama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.