Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fauchi am 30.11.2011, 21:32 Uhr

Ungangsrecht bei Halbgeschwistern

nein mein Freund hat sich nie etwas zu schilden lassen kommen, er tut alles für seinen Sohn. Er zahlt wesentlich mehr Unterhalt als er müsste, fährt jede Woche 400 km eine Strecke um ihn zu sehen (Mutter und Kind sind weg gezogen zu ihrem neuen) um sich dann anhören zu dürfen "heut gehts nicht" wir denken mal das sie ihn "raus kicken" will, da seit einiger Zeit der kleine auch nicht mehr Papa zu ihm sagen darf, da ihrer meinung nach ihr neuer Partner der Papa ist. Wir können ihr Verhalten auch nicht nachvollziehen, zumal sie sich getrennt hat als der Junge 2 Jahre alt war und so auch keine Eifersucht auf mich o.ä. in Betracht kommt. Sie ist nur dann zufrieden wenn er die "dicken Überweisungen" macht. Hört sich hart an, ist aber realität.

Und ja ich kenne den kleinen schon relativ gut und er fragt auch nach mir wenn ich nicht da bin. Auf die Frage warum er nicht mit zu uns darf, bekommt mein Partner nur die Antwort:" weil ich es nicht will und basta". Wir wollen kein streit vor Gericht, da es im Endeffekt nur zu Lasten des Jungen geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.