Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kriistin  am 01.11.2011, 19:45 Uhr

Umgang

Hallo!

Ich habe einen 3 Jahre alten Sohn (Luca) und wir bekommen jetzt im Februar noch einen kleinen Bruder für ihn. Der Erzeuger von Luca ist ein anderer, als der des Babys.

Jetzt mein Problem.

Als Luca 4 Monate alt war ließ uns der Erzeuger einfach von heute auf morgen sitzen. Zwei Monate später kam ich mit meinem jetzigen Freund bzw. zukünftigen Mann zusammen. Luca kennt also ausschließlich Stefan (mein Freund) als Papa. Dieser tut auch alles für den Kleinen, sieht ihn als SEIN Kind an - würde ihn auch am liebsten adoptieren, was der Erzeuger allerdings nie zulassen würde...

Tja. Anfangs hat der Erzeuger Luca 1x wöchentlich gesehen, als er dann mehr mitbekommen hat und man mehr mit ihm anfangen konnte 2x wöchentlich für je 4 Std. (nach KiGa)... Da allerdings diese 2x wöchentlich zu stressig für Luca sind da er mehr im Auto sitzt als etwas anderes, habe ich vorgeschlagen das wir es 1x wöchentlich von Fr auf Sa machen mit übernachten.

Jetzt kommen solche Forderungen wie:
1x wöchtenlich von Fr-Sa - das ist ja ok, ist so ausgemacht,
ABER!!!!! dann noch: alle 3 Wochenenden von Fr-So und unter der Woche gelegentlich (jede Woche schreiben sie eine SMS ob sie ihn holen können) mal 1-1,5 Std. - hier würden sie halt in der Stadt spazieren gehen oder so...

Ich finde es wirklich unverschämt langsam! Auch stellen sie meinen Freund und mich so hin, als wäre das Baby dann ein Ersatz für Luca und das wir dann ohnehin nicht mehr so viel Zeit für ihn hätten und froh sind, wenn wir mal unsere Ruhe haben...

HALLO?!?!? Nur weil der Erzeuger nicht in der Lage ist, sich alleine um sein Kind kümmern zu können und IMMER seine Eltern braucht, heißt das noch lange nicht das mir zwei Kids zu viel sind!!! Wir haben es uns so ausgesucht und wollten immer ein 2. Kind!!

Finde es sehr frech das dann so zu sagen mit Luca und dem Baby....

Nun meine Frage:
MUSS ich ihnen Luca so oft geben? Oder reicht es von Fr-Sa mit Übernachtung?

Natürlich dürften sie Luca auch mal länger haben wenn sie etwas unternehmen möchten, so sind wir auch wieder nicht...

Habe echt Angst das das alles sonst vor Gericht gehen könnte, wenn wir sagen das sie Luca ausschließlich von Fr (15 Uhr) - Sa (immer min. 11:30 Uhr) bekommen... Oder mach ich mir zu viele Gedanken?

Liebe Grüße,
Kristin mit Luca und Luis im Bauch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Umgang? Auch wenn das Kind nicht möchte?

Hallo, es wird wohl demnächst soweit sein, das mein LP das Umgangsrecht für seine Tochter einklagen wird. Das Kind ist 10 Jahre alt. Seit 9 Jahren sind die Eltern kein Paar mehr. Regelmässiger Kontakt zwischen Vater und Tochter war immer da! Nun ist es seit einiger Zeit ...

von jolina25 08.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Eure Erfahrung mit Umgang

Hallo Ich hatte bereits im Expertenforum nachgefragt und durch Zufall dann dasPatchwork-Forum gefunden - und ich glaube hier bin ich mit meiner Frage am Besten aufgehoben: http://www.rund-ums-baby.de/recht/beitrag.htm?id=77775&suche=natascha&seite=1#start Wie weit weg ...

von natascha74 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.