Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nimo1107 am 01.11.2011, 23:48 Uhr

Umgang

Krasse Worte von Dir und ich bin erschüttert, wie ein Vater hier rausgekickt wird.

Dein Ex IST sein Vater und wird es immer bleiben.

Es ist schön, dass Dein Freund sich so toll um ihn kümmert und das gibt ihm sicherlich auch viel.

Aber er hat einen lebenden Vater, der ihn sehen will und Zeit mit ihm verbringen will !
Du hast dieses Kind nunmal mit ihm gezeugt und ich denke freiwillig.

Wenn er vor Gericht zieht, dann würde es auf alle 14 Tage das ganze Wochenende ( Fr-So) und einen Tag in der Woche Nachmittags hinauslaufen. + die hälftigen Ferien irgendwann.

Du findest es unverschämt dass sein Vater ihn sehen will ?

Mir fehlen da echt die Worte !

Egal was mit Euch lief in der Paarbeziehung, es hat nichts mit dem Kind zu tun und sein Recht auf den Vater, und zwar den leiblichen.

Setz Dich mit ihm hin, regelt den Umgang vernünftig.
Er soll mit den Unterstellungen aufhören und im Gegenzug beginnst Du auf Elternebene mit ihm zusammenzuarbeiten, denn das wirst Du noch etliche Jahre müssen.
Was kann Dein Ex dafür, dass Du Deinen Freund nur am WE siehst ?
Hat das Kind halt zwei Papa's, andere haben gar keinen, ist doch super !

Notfalls macht ihr das Gespräch beim Jugendamt um eine neutrale Person dabei zu haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Umgang? Auch wenn das Kind nicht möchte?

Hallo, es wird wohl demnächst soweit sein, das mein LP das Umgangsrecht für seine Tochter einklagen wird. Das Kind ist 10 Jahre alt. Seit 9 Jahren sind die Eltern kein Paar mehr. Regelmässiger Kontakt zwischen Vater und Tochter war immer da! Nun ist es seit einiger Zeit ...

von jolina25 08.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Eure Erfahrung mit Umgang

Hallo Ich hatte bereits im Expertenforum nachgefragt und durch Zufall dann dasPatchwork-Forum gefunden - und ich glaube hier bin ich mit meiner Frage am Besten aufgehoben: http://www.rund-ums-baby.de/recht/beitrag.htm?id=77775&suche=natascha&seite=1#start Wie weit weg ...

von natascha74 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.