Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 03.11.2011, 11:27 Uhr

hier zerfleischt Dich niemand...

Du stellst die User ja gerade so hin, als wären sie hier auf der Suche nach einem Opfer. Ich kann da shinead nur zustimmen, dass Du eben mit Deinen Aussagen nicht gerade das Gefühl vermittelst, einverstanden zu sein. Oder generell einen Umgang zu wollen...

DU hast gefragt, ob Du Luca dem KV so oft geben musst - WIR haben Dir erklärt, dass das, was er einfordert an "Sehen" schon recht wenig ist im Vergleich dazu, was eventuell das Jugendamt als Umgang festsetzen würde.

"Da er ihn teilweise unter der Woche 2x haben möchte (gut, eigentlich nicht er...) und dann noch am We. UND noch dann immer von Fr-So."

Von Freitag bis Sonntag würde er EH Umgang bekommen, wenn auch nur alle zwei Wochen. Ich sage nicht, dass man vor Dankbarkeit auf die Knie fallen soll - aber versuche doch wenigstens, Dich mit ihm zu arrangieren. Sag ihm, dass Umgang unter der Woche (ich dachte, die telefonieren da nur????) jetzt nicht so das Gelbe vom Ei ist, weil Luca auch noch einen Tagesablauf hat, vielleicht Sport macht, Freunde treffen will... Er kann sich telefonisch melden, vielleicht kann er das Kind ja auch mal einen Nachmittag sehen oder helfen, wenn Ihr keine Zeit habt.

Wenn er nur bei Oma und Opa ist, weil man den Mann mit seinem Kind nicht alleine lassen kann, frage ich mich, wer dann die Gummibärchen füttert? Da könnte man sich auch so einigen, dass man sagt: Mittagessen noch bei dir - abends isst er dann mit uns in seiner Familie, also Deiner Familie.

Das Kind lebt bei Dir, das Kind lebt bei EUCH, Ihr seid für ihn die Familie, wo er hingehört und sich auch wohlfühlt. Dass Ihr gemeinsame Planungen habt, klar, die hat jeder am Wochenende. Ich persönlich, für meinen Geschmack, fände so ein zerpflücktes Wochenende für mein Kind nicht schön und denke, es wäre sinnvoller, nicht nur von Freitag auf Samstag sondern tatsächlich von Freitag bis Sonntag mit dem KV Zeit zu verbringen. So wird er Freitag von Euch zu ihm gebracht, Samstag von ihm wieder zu Euch. Da kann doch auch gar keine Bindung entstehen!

Ich will weder Dir noch sonstwem hier was Böses, ich sage Dir lediglich, wie ich Deine Position sehe (von dem, was Du geschrieben hast - und die war im Anfangsposting wirklich sehr anti) und was ich machen würde...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.