Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 02.11.2011, 12:44 Uhr

Umgang - nein, DU verstehst nicht

was WIR Dir sagen wollen.
Der KV hat jetzt seine Sachen vorgeschlagen, wer auch immer der Auslöser war. Das, WAS er vorgeschlagen hat, passt Dir aber nicht. Jetzt gehen wir davon aus, wenn die Großeltern nicht "doof" sind, dann machen sie den Umgang halt über Amts Wegen aus. Und DAS hieße dann wiederum für DICH, dass Du mit den DORT geregelten Umgangszeiten noch schlechter wegkommst als Du es jetzt kämest. Denn, dem KV von Eurem Kind steht tatsächlich noch mehr Zeit zu als Du überhaupt möchtest... Das Jugendamt wird Dir auch nichts anderes erzählen.

Ich habe absolutes Verständnis dafür, wenn sich Väter jahrelang nicht um die Kinder kümmern, man in neuer Beziehung lebt und auf einmal der Papa vor der Türe steht. Das sorgt erstmal für regen Betrieb in alle Richtungen. Dass man als Mutter in den meisten Fällen erstmal die "pf, jetzt auch nimmer"-Haltung annimmt, ist menschlich und auch nachvollziehbar. ABER es ist der Kindsvater, egal wie Du ihn nennst, und er hat neben seinen Pflichten natürlich auch Rechte. Und dazu gehört nun mal, das Kind in gesetzlich vorgeschriebenem Turnus zu sehen. Es sei denn, es spricht etwas dagegen wie ständiger Drogenkonsum oder Anderes. Dass das Kind "nur" bei den Großeltern bleibt spielt für das JA erstmal keine Rolle - das JA entscheidet immer zum Wohle des Kindes, und das wird vielleicht in Eurem Fall tatsächlich das sein, dass der Kontakt zwischen Kind und Vater besteht oder bestehen bleibt.

Ich bin alleinerziehend schon seit der Geburt meines Sohnes. Der Papa von meinem Sohn kümmert sich nicht. Er hat seinen Sohn zwei oder dreimal gesehen, das ist über 7 Jahre her. Mein Sohn ist jetzt acht und hat natürlich keinerlei Erinnerungen. Trotzdem sehnt er sich nach seinem Papa, der nie im Leben hier vorbeikommen wird - so, wie es aktuell aussieht.
Ich betone es immer wieder in sämtlichen Foren - sollte dem Vater morgen auf einmal einfallen, er hätte gern seinen Sohn gesehen und ihn auch gern über die Wochenenden - HIER HALLO mit wehenden Fahnen bin ich dabei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Umgang? Auch wenn das Kind nicht möchte?

Hallo, es wird wohl demnächst soweit sein, das mein LP das Umgangsrecht für seine Tochter einklagen wird. Das Kind ist 10 Jahre alt. Seit 9 Jahren sind die Eltern kein Paar mehr. Regelmässiger Kontakt zwischen Vater und Tochter war immer da! Nun ist es seit einiger Zeit ...

von jolina25 08.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Eure Erfahrung mit Umgang

Hallo Ich hatte bereits im Expertenforum nachgefragt und durch Zufall dann dasPatchwork-Forum gefunden - und ich glaube hier bin ich mit meiner Frage am Besten aufgehoben: http://www.rund-ums-baby.de/recht/beitrag.htm?id=77775&suche=natascha&seite=1#start Wie weit weg ...

von natascha74 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.