Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 07.06.2018, 10:59 Uhr

Kurz und knackig...

Es ist schon viel gesagt worden, nur noch zwei kurze Anmerkungen von meiner Seite:

a) Du hast ein Abgrenzungsproblem - auch wenn Du es gut meinst.

b) Wenn eine Mutter ihr Kind nicht mit dem Vater allein lassen möchte und das Gericht dem stattgibt, dann ist etwas nicht in Ordnung.

Klar erzählt er Dir viel über die möglichen Gründe dafür. Er wird ja nichts erzählen, was ihn schlecht aussehen lässt. Was Du an Gründen aufgezählt hast, sind aber keine echten Gründe. Wenn eine Mutter dem Vater nicht gestatten will, sein Kind zu sehen, kann das Gericht den Umgang erzwingen. Es verpflichtet ihn dann aber nicht grundlos zu einem nur begleiteten Umgang. Die Mutter muss stichhaltige Argumente gehabt haben.

Es ist ja immer sehr verlockend, die Ex als die Böse und als Schlampe anzusehen, die mit vielen Männern herummacht. Das ist der Klassiker, denn es entlastet und beruhigt einen, man muss sich dann den Partner nicht genauer anschauen und kann die rosa Brille auflassen. Klüger wäre es, sehr genau hinzusehen. Es kann sonst gut sein, dass DU in einigen Jahren die Rolle der Ex hast. So geht es ja vielen Frauen. Und dann erzählt er der nächsten Frau, DU seist die Quertreiberin und die Schlampe... Passiert jeden Tag. Tausendfach.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.