Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wunschbaby95 am 04.06.2018, 23:31 Uhr

Das ist alles nicht Deine Aufgabe!

Ich werde jetzt in einer Nachricht auf alles antworten und nicht jedem einzeln ich hoffe, dass dies in Ordnung ist.

Genau ich bin ein sehr organisierter und frühzeitig planender Mensch. Ich denke da ich unbewusst diese Rolle übernommen habe oder darein gerutscht bin sieht er es weiter so, dass ich mich darum kümmere. Was mir auch eigentlich nichts ausmacht aber die Wertschätzung fehlt mir diese war früher mehr da. Dies habe ich ihm heute auch mitgeteilt und er meinte das ich ihn damit sehr unterstützte und er es schön findet das ich mir Gedanken mache usw. er sich aber auch darum kümmern kann und ich es ihm nur sagen soll.

Nein es gibt nicht bei jedem Umgang Geschenke sondern zu Weihnachten, Geburtstag, Ostern und Nikolaus.

Wer sagt, dass er kein Geld hat? Er geht arbeiten. Das einzige was er nicht hat ist ein Führerschein und ein Auto. Darüber haben wir eben gesprochen und er wird seinen Führerschein jetzt anfangen und das Auto können wir uns dann erstmal teilen wenn er einen Führerschein hat oder er holt sich sein eigenes.

Es ist so, dass wir seit über 5 Jahren zusammen sind und es finanziell besser ausgesehen hat als ich vor der Ausbildung Vollzeit arbeiten gegangen bin. Während der Ausbildung ist es so, dass er Miete, Strom usw. bezahlt hat und ich mich um Handyverträge, meinen Tank, Schul Sachen für mich, essen für die Schule usw. gekümmert habe und halt die Geschenke übernommen habe. Momentan stört mich das finanzielle noch weil dies Geld ist was mir doch iwo fehlt um mal Geld für mich auszugeben wenn ich wieder arbeiten gehe sehe ich das auch nicht mehr so eng.

Nein absagen würde er sie denke ich nicht dafür sind ihm die Umgänge zu wichtig. Wenn würde er mit dem Zug fahren oder auch jemanden anderes fragen. Warum er da nicht alleine hin fährt? Weil ich seit Januar dabei sein muss damit wir endlich irgendwann die Regelung alle 14 Tage am Wochenende durchbekommen. Sobald etwas nicht so läuft wie die Ex das möchte können wir im schlimmsten Fall wieder alles über die Anwälte klären. Sobald ich zu oft nicht dabei bin bei den Umgängen wird sie wieder was finden warum das Kind nicht zu uns kann. Daher ist es der Stelle und auch meinem Freund wichtig das ich dabei bin. Allerdings habe ich ihm gesagt das mir mein Job wichtig ist und er dies der Stelle dringend mitteilen soll und dies mit denen klären soll das ich nicht mehr springen kann und entweder sie verstehen es oder müssen eine andere Lösung finden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.