Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 04.06.2018, 21:18 Uhr

Das ist alles nicht Deine Aufgabe!

Ist Dein Feund denn arbeitslos, und hat er keinen Führerschein? Es klingt so, als ob Du die Unternehmungen mit Kind weitgehend allein finanzierst und ihn auch noch in der Gegend herum kutschierst, weil er kein Auto hat.

Ich muss knallhart sagen, dass ich persönlich gar kein Geld für das Kind ausgeben würde (außer Geschenke zu besonderen Anlässen) und ihn auch nicht herumfahren würde. Das ist nicht Deine Aufgabe. Du baust gerade Dein eigenes Leben auf mit Ausbildung und Job. Ich würde mir da keine künstlichen Verpflichtungen aufhalsen, die nichts mit Dir zu tun haben.

Ehrlich gesagt, würde ich mit so einem Mann keine Familie wollen. Ich sehe da wenig Verantwortung. Kein Geld, kein Auto, keine Idee, seine finanzielle Lage zu verbessern. Wie will er denn eine zweite Familie gründen, wenn er nicht mal für sein erstes Kind sorgen kann?

Bist Du sicher, dass er der Richtige ist...? Ich finde, dass das alles gar nicht gut klingt. Suche Dir doch einen Mann, der einen guten Beruf hat, der Verantwortung übernehmen kann, der tüchtig ist und Dich nicht braucht, um seine Probleme auszubaden oder für sein Kind zu zahlen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.