Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wunschbaby95 am 08.06.2018, 10:17 Uhr

Patchwork was übernehmt ihr auch finanziell?

Wir sind seit über 5 Jahren zusammen!! Ich habe keine rosa rote Brille auf & nein an der Stelle der Ex werde ich niemals stehen. Klar kann es zu immer zu einer Trennung kommen aber wenn wir ein Kind haben werde ich anders Handel & das sage ich nicht nur so. Ich habe eine ganz andere Einstellung dazu. Sie trägt auf dem Rücken ihres Kindes ihre Enttäuschung und Wut aus. Es ging eine Zeit, dass beide über wahtsapp Kontakt hatten wegen dem gemeinsamen Kind. Ging nicht lange gut. Sie hat sich an ihn ran gemacht und er hat ganz klar gesagt, dass er glücklich vergeben ist ein Lein Interesse mehr an ihr hat. Tja und Zack hatten wir wieder das Problem. Er soll sein Kind nicht mehr sehen. Da hat die Beratungsstelle dann einen Riegel vorgeschoben und gesagt das dies kein Grund ist und mich sogar in den Umgang geholt haben. Sobald es nicht nach ihrer Nase geht versucht sie den Kontakt zu unterbinden. Allerdings klappt dies nicht mehr da die Beratungstelle ihr dazu etwas gesagt hat. Das Kind hat ein Recht darauf den Vater zu sehen. Das Gericht hat den Begleitern Umgang für 6 Monate angeordnet, da er sein Kind 3 Jahre lang nicht gesehen hat. Die Mutter mehrfach umgezogen ist und auch die Grundschule gewechselt wurde. Dies war alles was viel wodurch das Gericht es besser fand die ersten 6 Monate begleiten zu lassen. Normal sollte es schon längst in den normalen Umgang übergegangen sein aber wie gesagt seine Ex stellt sich bei jedem kleinen pups quer. Es wird wahrscheinlich auch wieder darauf hinauslaufen, dass alles vor Gericht gehen wird wenn da nicht langsam was passiert. Die beratungstelle ist noch im Hintergrund weil die Ex sich weigert mit meinem Partner in Kontakt zu tretten. Daher ist Übergabe und Abgabe des Kindes über den neuen Partner der Ex und mich.

Ich stelle sie nicht als schlampe dar. So sollte es auch überhaupt nicht rüber kommen. Ich heiße ihr Verhalten usw. überhaupt nicht gut. Allerdings finde ich sie als Person gar nicht so schlimm und sie kann auch nett sein. Sie hat mir zum Beispiel mal die kleinen übergeben und das Gespräch zwischen uns verlief ganz normal. Es ist ihr gutes Recht einen neuen Partner zu haben und wenn sie 10 hat dann ist das so. Ich habe dies nur erwähnt weil ich es unnötig finde, dass sie ihrem Kind sämtliche Männer vorsetzt und ich dafür in den begleiten Umgang mit rein muss damit die kleine mich kennenlernen. Dies war der Zusammenhang warum ich das erwähnt habe. Es ging mir nicht darum, dass sie keinen neuen Partner haben soll oder darf.

Aber ich merke schon ziemlich viele schweifen von meiner eigentlichen Frage ab. Ich wollte eingentlich nur von anderen wissen was übernehmt ihr für die Kinder eures Partners und ob ihr euer eigeneres Geld für das Kind des Partners ausgebt oder es strickt zwischen mein und dein getrennt wird.
Auch finde ich es unfassbar wie hier viele Unterstellungen raushauen von wegen er würde nicht arbeiten gehen, hätte selber kein Geld usw.
Wie gesagt Geld hat er, arbeiten tut er Vollzeit. Das einzige was er nicht hat ist einen Führerschein den er jetzt bald anfängt. Wow ein Auto hat er auch nicht aber ich habe eins was wollen wir mit zwei. Vllt sind zwei Autos für die Umgänge praktisch wo ich nicht kann. Ansonsten ist ein zweites Auto total unnötig. Ich finde auch, dass der Ton hier oft ziemlich unfreundlich ist!! Vorallem kommt von vielen ja Rosa rote Brille usw. allerdings finde ich, dass man diese in der Anfangszeit aufhat ja. Aber nach 5 Jahren ist man zwar noch verliebt und glücklich aber diese Brille ist schon lange weg.

Ich bedanke mich für alle eure antworten ob hilfreich oder nicht sei dahingestellt. Auch bedanke ich mich, dass die meisten versucht haben freundlich und sachlich zu bleiben. Falls hier noch jemand kommentiert werde ich es zwar lesen aber ob ich nochmal antworte werde ich dann sehen. Ich habe keine Lust mich von fremden zerfleischen zu lassen. Normalerweise dachte ich, dass dies ein Forum ist wo man fragen stellen kann, nach Meinungen und Erfahrungen fragen kann und dies sachlich kommuniziert wird aber falsch gedacht. Leider ist dieses Forum wie jedes andere was ich bis jetzt kenne auch nicht dafür geeignet sich mal alles von der Seele zu schreiben und wirklich hilfreiche antworten zu bekommen.

Ich wünsch allen einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende mit hoffentlich tollem Wetter :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Umfrage: wieso Patchwork wenn man dennoch alles genau getrennt haben möchte?

Ich muss jetzt wirklich mal verwundert nachfragen.Man liest hier ja immer wieder,dass die Kosten ja „gerecht“ aufgeteilt werden, bloß nicht für das „nicht leibliche Kind“ mit gezahlt wird usw. Wieso macht man das? Das ist völlig wertfrei gemeint,ich verstehe es nur nicht und ...

von Mariechen2015 15.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Patchwork mit 5 Kindern und schwanger

Ich versuche mal zu schildern, was los ist: Vor über einem Jahr ist meine kleine Familie mit meinen beiden Kindern nach 10 Jahren auseinander gebrochen. Es gab ein paar unglaublich schmerzhafte Monate des Kämpfens meinerseits, HinundHer und letztendlich doch immer wieder ...

von JETYmom 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Patchwork kompliziert

Hallo Ihr lieben, ich habe ein Anliegen und hoffe einen Rat zu bekommen. Leider gibt es im Freundeskreis keinen der in diesem Dilemma steckt u es nachvollziehen kann. Ich bin 35 und habe zwei Jungs (10+6) aus meiner gescheiterten 10 jährigen Ehe. Seit 2 Jahren habe ich ...

von Mami04. 14.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Haushaltskonto Patchworkfamilie

Hallo, ich wollte mal fragen, wie Ihr das so handhabt mit der Haushaltskasse, speziell als Patchworkfamilie. Ich habe 2 Kinder in die neue Ehe gebracht (10J. + 14J.), nun bekommen wir ja noch ein gemeinsames. Bisher haben wir jeder zu gleichen Teilen auf unser gemeinsames ...

von Mommy2be8.17 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Schlaflos....(Um-)Frage an PatchworkerInnen....

Hallo, bin spät noch wach, da heute schlaflos :). Ich habe eine Frage an die PatchworkerInnen hier im Forum, ich denke mal, das sind ja vermutlich die meisten?! Mir ist klar, dass meine Frage neugierig und "von der Leber weg" gestellt ist, aber es interessiert mich nun ...

von maiju 06.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Patchwork und schwanger...

Hallo. Kurz zu mir. Ich habe mich vor 2 Jahren von meinem ex mann getrennt. Ich lebte dann mit unseren beiden Jungs (damals 3 und 6 Jahre alt) vorübergehend alleine. Dann lebe ich nun seit etwa 10 Monaten in einer PatchworkFamilie. Mein neuer Partner mit seinen 2 Kindern ...

von Ungeduldine2 05.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Patchwork ist manchmal schwierig

Hallo. Ich habe schon länger nicht mehr geschrieben, benötige nun aber doch mal euren Rat. Seit 3 Monaten bin ich mit einem ganz tollen Mann zusammen. Zwischen uns läuft es super. Er ist seit 6 Monaten getrennt. Emotional aber schon viel früher. Er hat 2 Töchter, 10 und 12 ...

von bienchen222 12.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Ab und zu genervt von Patchwork

Hi Ich bin ab und zu genervt von meiner Patchwork Familie. Irgendwie sind wir aller 14 Tage für zwei Tage ein bunt gemischter Haufen. Es gibt 3 Kinder zwei von meinen Freund. 4 und 6 die bei der Mutter wohnen. Meine Tochter ist 10 Monate alt. Seit sie auf der Welt ist ...

von Steinchen876 18.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

patchwork-der neue Alltag

Hallo, seit gut zwei Wochen wohnen wir jetzt zusammen, mein Freund mit Sohn, meine drei Kinder und ich. Die riesigen Bedenken meines Freundes wegen dem Schulwechsel waren bisher unnötig. Der Junge hat gleich gut Anschluss gefunden und auch allgemein fühlt er sich wohl. Ich ...

von jannas 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Kinderwunsch einseitig - Patchwork

Hallo und einen schönen guten Tag... Ich bin neu hier und weiß nicht, ob ich hier richtig bin... Zu meiner Person: Ich bin w/30 und habe eine wunderbare Tochter (meine Tochter lebt immer bei uns) im Alter von 7, mein Partner geschieden/ 39 und hat eine wunderbare Tochter ...

von npw3005 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.