Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von arzule am 10.04.2012, 19:53 Uhr

kind vom partner respektiert mich nicht

Ich war in einer fast ähnlichen Situation.

Mein Freund hatn Sohn, 11 Jahre. Aber ein super lieber Junge. Mit ihm persönlich hab ich nie Probleme gehabt,

Aber mein Freund hat viel dazu beigetragen, dass er mich mit Respekt zu behandeln hat. Und das tat der Junge auch. Mit der Zeit haben wir uns gegenseitig lieb gewonnen. Soweit also alles ok. Nur das Problem bei uns war, dass der Junge einfach kam und ging, wann er wollte.

Der Papa ist von Morgens bis spät in die Nacht arbeiten und ich musste mich ALLEINE um sein Kind kümmern und das auch noch ohne, dass mir Bescheid gegeben wurde, dass er kommt. Die Mama ist einfach in den Urlaub gefahren und hat den Kleinen vor der Tür abgesetzt und zack wars mein "Problem". Das hab ich jetztn Jahr mitgemacht.

Aber jetzt hats mir gereicht, weil ich immer wieder meine Pläne umschmeißen musste. Es kam zum riesen Krach, aber seit dem werde ich gefragt, ob er kommen kann.

Also es muss auch mal krachen, damit man weiterkommt.

Ich kam mir nämlich nur noch als kostenlose Babysitterin vor. Und so sehr ich den Jungen auch mag, es ist nicht mein Kind. Und ich muss es nicht hüten, damit seine Mama in den Urlaub fahren und der Papa sein schlechtes Gewissen beruhigen kann.

Wenn dein Freund keine Rücksicht auf dich nimmt, dann muss du das auch nicht bei ihm. Ich würde ihm das direkt ins Gesicht sagen und ihm erklären, dass du IHM einen riesen Gefallen tust und er sich gefälligst bemühen muss, dass der Umgang zwischen euch klappt.

Denn, wenn du dich mit den Kind nicht verstehst, bist du auch nicht bereit es zu hüten. Sollte klar sein.

Und sein Kind muss damit klar kommen, dass Papa ne neue Frau an seiner Seite hat. Aber dafür muss der Papa natürlich mit dem Kind reden und es erklären, dass du keine Gefahr bist und sie nicht von ihrem Thron stürzt.

Mein Freund hat sogar ne Weile unser gemeinsames Baby nicht mehr auf den Arm genommen, wenn sein großer hier war.

Das geht mal gar nicht.

Ich hab ihm angedroht, dass ich die Wohnung mit Baby verlasse, wenn er das nochmal macht. Und siehe da, es klappt.

Oh, sorry, ist sehr lang geworden:))

Kannst mir auch gerne per PN antworten.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.