Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von Nurit  am 13.04.2012, 14:52 Uhr

Frage nochmal, und was MACHT das Kind nun genau???

Ich habe mit meinen jetzigen Stiefkindern (seit 10 Jahren) Glück gehabt; denn auch wenn es ab und zu auch mal beidseitigen Mißmut gibt, akzeptieren wir uns gegenseitig. Und die Betonung liegt auf *gegenseitig*. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es immer darauf ankam, wie ich mich gegenüber den Kindern verhalten habe.
Allerdings hatte ich vor Jahren einen Freund mit Sohn, wo es überhaupt nicht funktioniert hat, da sind haarstäubende Dinge passiert, aber vor allem deshalb, weil der Vater das auch zugelassen hat (Beispiel: wir sind am WE einkaufen gefahren und ich wollte mit meinen Kindern ins Auto, was ich übrigens mit bezahlt hatte, einsteigen, da bat mich mein Freund, mit meinen Kindern zu laufen, weil sein Sohn nicht will, dass wir wie eine Familie im Auto sitzen. Ich bin dann auch gelaufen, aber zum Bahnhof und von da aus zu meinen Eltern gefahren, bei denen ich das WE mit den Kindern verbrachte und mir das dusslige Gesicht meines Freundes vorstellte, der vergeblich vorm Supermarkt auf mich wartete...Kurz danach war die Beziehung dann auch beendet).
Wenn Du also langfristig eine gute Beziehung zu Deinem Freund haben willst, solltest Du sein Kind akzeptieren und von Deinem Freund erwarten können, dass er feinfühlig aber bestimmt dafür sorgt, dass sein Kind Dich nicht ärgert.

LG,
nurit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.