Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sahneschnitte91 am 30.08.2019, 10:00 Uhr

Kind vom Partner

Hallo zusammen,

ich bin recht neu in diesem Forum. Aber ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Ich habe eine Tochter (5 Jahre) und habe seit März einen neuen Partner. Er hat einen Sohn (5 Jahre), beide Kinder sind vom Charakter sehr unterschiedlich, meine ist sehr aufgeweckt und offen, manchmal übertreibt sie es und er ist das gegenteil, sehr ruhig und irgendwie insich gekehrt.

Wir haben uns die ersten Male mit den Kindern aushalb getroffen. Und nun ist es aber so das er sie nicht leiden kann. Sie soll nicht mehr zu ihm kommen wenn er da ist und sie ist an allem Schuld. Und das ist genau mein Problem, wir als Paar diskutieren oft und ich habe das Gefühl wir reden aneinander vorbei.

Ich weiß das ich bestimmt auch in den Diskussionen versuche mich zu rechtfertigen in dem ich auch negative Sachen an seinem Sohn suche. Aber er muss auch verstehen das es nicht schön ist wenn ich immer sowas über mein Kind höre. Klar ist sie manchmal sehr anstrengend aber sie kann auch anders aber es ist ja egal was sie macht, der Sohn sagt immer wenn wir weg sind sie hat das gemacht und das...

Ich hatte schon die Vermutung das er das nur macht weil er Angst hat sie nimmt ihn sein Papa weg. Und ich habe auch den Vorschlag gemacht das wir uns eben mit den Kindern an einen neutralen Ort treffen, wo kein Kind sagen kann das ist meins und sie sich zur Not auch aus dem Weg gehen können.

Und heute habe ich ein Beispiel dafür, was ich nicht verstehe oder bin ich zu doof dafür. Es wäre schön wenn ich eure Meinung und vielleicht auch ein paar Tipps bekommen könnte.

So Beispiel heute: Ich weiß er holt heute seinen Sohn ab und da Freitag ist habe ich gedacht wir können mit den Kindern in den Park gehen und den Nachmittag zusammen verbringen. Als ich Ihn gefragt habe, war seine Antwort er muss sein Sohn erstmal fragen (und so ist es fast ständig). Ich habe ihm den meine Meinung gesagt dazu, bzw hat es mir auf der Seele gebrannt, das ich das Gefühl habe sein Sohn hat sein Vater voll im Griff und er sagt und Vater springt. Und da meint er ich würde sein Sohn immer gleich als Buhmann darstellen, was aber so nicht stimmt. Wir haben gesagt wir sind immer ehrlich zueinander. Aber kann er als Vater nicht sagen, du wir fahren heute in den Park und verbringen mal dort den Nachmittag statt immer zu Hause? Ach bevor ich es vergesse, sein Sohn lebt bei der Mutter und er hat ihn 2 mal die Woche.

Ich hoffe ihr verzeiht mir den langen Text aber es musste mal raus.

LG Sahneschnitte91

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.