Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 31.08.2019, 13:05 Uhr

Paar-Problem...

Eine Beziehung kann durchaus tragfähig sein, trotzdem man die Kinder der neuen Frau nicht mag. Mein Stiefvater, meine Mutter, meine Geschwister und ich sind das beste Beispiel. Kinder werden irgendwann groß und unabhängig und damit werden die Konflikte auch automatisch weniger.

Man muss das einfach besprechen und thematisieren und nach Kompromissen suchen. Ich kenne viele 'Patchworker', die eben genau aus dem Grund nicht zusammenziehen. Das hat für mich auch nichts mit mangelndem Willen oder schlechtem Charakter zu tun, wenn die Antipathie einfach da ist.

Und dazu, dass der Vater zuviel Rücksicht auf sein Kind nähme: ich weiß nicht, wieviel Patchworkerfahrung Du in Deinem Leben gesammelt hast. Meine Eltern hatten häufiger wechselnde Partner mit Anhängen, ich kann wirklich von mir sagen, dass ich neue Leute in der Familie nicht per se ablehne. Aber als Kind zwangsweise häufig Zeit mit Leuten verbringen zu müssen, mit denen Du nicht klarkommst, fördert nicht grade die Zufriedenheit und die Bindung, die Du zu Deinen eigenen Eltern hast.

Es ist nicht einfach, mit dem Umgangselternteil langfristig eine enge Bindung zu halten. Der Kleine ist 5, ich verstehe den Vater total, dass er da vorsichtig agiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.