Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SternchenRya  am 20.02.2022, 20:44 Uhr

Impfgegner

Hi, ich möchte euch gerne fragen, wie ihr mit Impfgegnern in der Familie umgeht.
Meine Situation ist folgende : die neue Partnerin meines Vaters hat, in meinen Augen, gewaltig einen an der Klatsche. Das geht so in Richtung Reichsbürger, 5G Chips, Gifte in nicht homöopathischer Medizin etc..
Jedenfalls hat sie meinen Vater jetzt lange genug bequatscht, dass er seit einer Weile überzeugter Impfgegner ist. Und hartnäckig versucht, die Impfung seiner Enkel zu verhindern. Alle paar Tage bekomme ich verschwörungstheoretische Videos, Texte, Interviews... Da das Ganze von meinem Vater kommt, den ich bisher als intelligenten, vernünftigen, lebensklugen Mann kannte, kann ich den Kram nicht einfach ignorieren. Ich recherchiere dann dazu (man hat mit bald drei Kindern ja sonst nichts zu tun...) und finde IMMER gute Argumente dagegen. Die schicke ich ihm dann wiederum zurück.
Einerseits bin ich froh und dankbar, dass er sich um die Gesundheit seiner Enkel sorgt und das seiner Meinung nach Beste für sie will. Andererseits... Weiß ich, dass er meine Meinung nicht ändern wird, genauso wenig wie ich seine, und ich wünschte, er würde es mit seinen Überzeugungsversuchen mal gut sein lassen. Wir haben aber nicht die Art von Beziehung, bei der ich das einfach so offen sagen könnte.
Meine Frage also : Habt ihr Impfgegner in eurem Umfeld und wie geht ihr mit ihnen um? Habt ihr eine Idee, wie ich meinem Vater klar machen kann, dass ich von der Richtigkeit von Impfungen überzeugt bin - so, dass er es versteht aber nicht verletzt ist?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.