Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ErstmalsMami am 15.11.2016, 15:28 Uhr

Hilfeeee

Hallo ihr Lieben, habe mal eine kleines Anliegen.
Ich habe ein Sohn (4) und mein Partner eine Tochter (3)
Die kleine istregelmäßig bei uns. Also nicht nur alle 2 Wochen sondern auch schon öfters (im Oktober z.b jedes Wochenende)
Die beiden kleinen verstehen sich sehr gut.
Ich komme auch soweit mit ihr klar und sie mit mir
So nun zu meim Problem.
Die kleine ist stark übergewichtig (1.08 groß und gute 23kg) sie ist dazu noch stinkfaul. Ein Spaziergang hört meist nach 10 Minuten auf da sie dann nur noch am bocken ist ( ja ich weiß es ist ein Kind und bla, aber er ist wirklich mehr als übertrieben)
Ichhabe jetzt mit meinem Freund geredet das mir das derzeit zu viel wird. Mein Sohn ist ein sehr aktiver und ist am liebsten von morgens um 6 bis abends um 7 draußen am toben und alles. Nur wenn die kleine am Wochenende da ist geht es nicht da man mit ihr echt nicht raus gehen kann.
Gut letztens habe ich dann extra ein laufrad besorgt in der Hoffnung sie hat dann ein wenig mehr Spaß... Ja Hmm sie kann es nicht (ihre Mutter ist ziehmlich faul und bequem) für wollt ich versuchen ihr das bei zu bringen hatte aber kein Sinn da sie wieder nur am bocken war und keine Lust hatte es zu versuchen.
Dann wollten wir schwimmen gehen. Nach nicht mal 10 Minuten sind wir wieder raus da sie kein Bock mehr hatte und nur am schreien war.
Ich finde es einfach nur Sündefür mein Zwerg denn man kann nichts mehr machen was ihm Spaß macht weil sie entweder zu faul ist oder was ich eher vermute ihr das zu anstrengend ist so ein kleinen Körper mit so einem Gewicht zu tragen.
Mittlerweile kann man schon sagen das ich ne große hasskappe bekomme.
Man kann sie auch nicht einfach mit Schleifen da bin ich zu vorsichtig da sie von Geburt an ein herzfehler hat. (Loch im herzen)
Was kann ich noch machen?

Mein Gedanke war jetzt mein männe mit der klein zum Arzt schicken um ein Bericht zu bekommen das sie wirlich zu dick ist und der Mutter das vor die Nase zu halten das sie dringend was machen muss! Ich mein das kann ja auch nicht so gut für ihr Herz sein. Mit sowas kenne ich mich leider nicht aus.
Ich hoffe mir kann jemand helfen :(
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.