Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babsorella am 17.11.2016, 11:08 Uhr

Hilfeeee

"Also...
Kinderwagen sage ich grundsätzlich Nein! "

Die Aussage stößt mir irgendwie auf. Du sagst selbst, für das Mädchen ist längeres Bewegen wahrscheinlich wirklich anstrengend. Warum gibst Du ihr dann nicht die Chance sich auszuruhen, um anschließend bei den Aktivitäten wieder mitzumachen? Mein Eindruck ist, Deine Stieftochter soll so funktionieren und alles so machen, wie Du es Dir vorstellst. Das wird nicht funktionieren, da sie eine eigene Persönlichkeit ist. Es erscheint mir nur logisch, dass sie da auf Abwehr geht. Aber irgendetwas wird ihr (nicht Dir oder Deinem Sohn) doch auch Spaß machen - Indoorspielplatz, Kletterpark, Rollerfahren, Spielplatz, etc.. Fragt sie doch mal und nehmt ihre Bedürfnisse ernst.

Nimm Dich und Deine Wünsche mal zurück. Du schreibst auch, Ihr geht nächste Woche zum Arzt und Du wirst das Thema Gewicht ansprechen. Du gehst mit zum Arzt? Ganz ehrlich, da würde ich als Mutter im Quaree springen, wenn die neue Partnerin meines Ex meint, sie müsse mit dem Kinderarzt meines Kindes etwas besprechen. Dein Partner kann Dich selbstverständlich informieren, aber Du hast mit dem Arzt des Kindes rein gar nichts zu besprechen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.