Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Patchwork am 15.11.2016, 16:29 Uhr

Hilfeeee

Du schreibst, die Kleine von Deinem Mann ist 3. Kann es sein, dass du sie sehr mit deinem 4 jährigen vergleichst,....was er alles schon leistet???
Gerade in dieser frühen Phase sind Kinder doch sehr unterschiedlich. Und mit 3 ist sie noch ein Kleinkind. Das sie zu " dick " ist, kann ich nicht beurteilen, doch wenn liegt es sicher nicht an ihr, sondern an dem , was ihr gegeben wird. Und das Wort " faul", finde ich bei einer 3 jährigen auch ein bisschen verfrüht eingesetzt.
Und auch mit nem Herzfehler ist nicht zu Spaßen und da sollte Acht gegeben werden.

Ich finde es ehrlicherweise auch krass, dass man mit einem 4 jährigen am Besten den ganzen Tag draußen sein muss, damit er Spaß hat und ausgelastet ist.

Ich weiß ja nicht, ob ihr vorhabt ein gemeinsames Kind zu bekommen, aber da könntest du dann dem Großen zu liebe, auch nicht mehr alle Dinge machen, sondern müsstest dich den Begebenheiten anpassen.

Ich habe 5 Kinder und lebe in einer Patchworkfamilie. Meine Kinder waren 3,5 und 6 Jahre alt und der Sohn meines Mannes 4 Jahre...., wir mussten da auch rein wachsen. Die 4 sind nun schon im pubertären Alter und wir haben noch 2 kleine Kinder zusammen bekommen.
Und keines der Kinder kann man miteinander vergleichen. Selbst bei den eigenen sind alle unterschiedlich.

Wenn dich das alles so nervt, könnt ihr nur getrennte Dinge machen. Dann gehe du mit deinem Sohn in die Natur und lass deinen Mann mit seiner Tochter zu Hause.

Das alles soll nicht böse klingen, und ich will dich nicht als böse Stiefmutter darstellen, dir nur MUT machen, nach Lösungen zu Suchen. Patchwork ist nie leicht...und es wird auch immer ein Stück Rivalität geben,...doch können die Kinder im Grunde nix dafür,....meist liegt es doch an unserer unbewussten Eifersucht , auch zu wissen, dass unser Mann, ein Kind mit einer anderen hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.