Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Patchwork am 29.10.2017, 6:59 Uhr

Hä? Wieso MUSS dein Mann für deine Kinder aus erster Ehe zahlen???

Weil mein Exmann keinen Unterhalt , wegen Mangelfallberechnung leisten kann und er auf Grund von chronischer Erkrankung nicht gezwungen wird, mehr zu arbeiten . Durch die Heirat habe ich keinen Anspruch auf Sozialleistungen/ Unterhaltsvorschuss , da das Einkommen meines jetzigen Mannes immer mit herangezogen wird. Nennt sich Zugewinngemeinschaft. Daher zahlt er logischerweise auch für meine 3 Kinder aus erster Ehe mit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Muss man mehr Alimente zahlen bei Heirat und neuer Steuerklasse?

Halli hallo, meine Frage steht ja schon oben... Ist das so? Also wenn wir heiraten würden, würde mein Partner Steuerklasse 3 bekommen, ich 5. Dadurch ist ja bei 3 mehr Netto, bei 5 aber ja weniger. Habe gehört, dass man dann mehr Alimente zahlen muss... Wenn das echt so ist, ...

von Angi123 22.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahlen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.