Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eiskönigin35 am 23.07.2017, 22:51 Uhr

Kinderwunsch

Hallo,

wir sind eine Patchworkfamilie. Ich habe zwei leibliche Kinder die bei uns leben und die beiden Kinder meines Partners wohnen auch bei uns. Die Kinder sind nur alle 14 Tage am Wochenende bei ihrem leiblichen Vater / leiblichen Mutter. Das jüngste Kind (mein Sohn) ist 7 und das älteste 11. Jetzt könnte man denken, dass sind doch genug Kinder und bis vor ca. einem Jahr dachte ich auch so. Aber mittlerweile habe ich einen deutlichen Wunsch nach noch einem Nachzügler. Bis jetzt hat jedes Kind ein Zimmer. Wobei zwei Zimmer eher kleiner sind und nicht zu teilen. Die anderen zwei Zimmer sind groß und normalerweise könnten sich durchaus zwei Kinder eines dieser großen Zimmer teilen. Allerdings sind die Kids, welche die großen Zimmer bewohnen schon 10 und 11 Jahre alt. Mein Partner wünscht sich auch ein Kind mit mir, allerdings stellen wir uns die Frage wie wir da allen Kindern gerecht bleiben. Denn schließlich müsste ein Zimmer in der Zukunft geteilt werden und wir sind nicht sicher ob wir das den Kids zumuten können.
Wie seht ihr das?

 
4 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von Mickymouse am 24.07.2017, 0:26 Uhr

Hallo.
Ist das die einzige Frage? Wie die Zimmer aufgeteilt werden?
Dann würde ich mir nicht viel Gedanken machen. Das findet sich doch. Und am Anfang braucht ein Baby ja kein eigenes Zimmer.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von pauline-maus am 24.07.2017, 12:54 Uhr

die zimmerfrage,ist die, die am wenigsten eine rolle spielt.
wenn ansonsten alles finanziell, familiaer und partnertechnisch passt , warum nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von fsw am 24.07.2017, 22:06 Uhr

Bis das "Jüngste"ein eigenes Zimmer braucht,sind die Ältesten schon mitten in ihrem eigenen Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Patchwork am 25.07.2017, 6:32 Uhr

Ich denke auch , die Zimmerfrage wird sich finden. Das kleine braucht kein eigenes Zimmer , da es doch eh nur bei den Eltern hängt und mit der Zeit werden sich auch andere Wege finden.

Ich habe 3 Kinder aus erster und mein Mann einen Sohn aus erster Ehe.
Wir entschieden uns auch für ein gemeinsames Kind , da waren die Großen 7, 8, 10 und 11 Jahre.
Sie waren alle sehr happy über das kleine Geschwisterchen. Gerade in dem Alter erleben sie es ja noch richtig bewusst.
Damals teilten sich auch die 2 großen Jungs ein Zimmer und der Sohn meines Partners , welcher nur am WE bei uns ist , schlief mit bei den Jungs , wenn er zu Besuch kam. Es gibt tolle 3 er Hochbetten, da war alles machbar .

Unser gemeinsames Kind blieb bei uns im Schlafzimmer.

Dann bauten wir ein Haus mit 5 Kinderzimmern. So bekam jeder sein kleines Reich.
Wobei dann ein weiterer Zwerg folgte und ich nun wieder schwanger bin. Das heißt auch hier wird nun Möbeltetris gespielt. Die Kinder haben absolut kein Problem damit und freuen sich auf die Umplanung, Zimmerwechsel .
Es ist ne Herausforderung, aber mittlerweile lösbar. Hatte anfänglich nämlich auch Bedenken , wie zu gestalten und wie es werden wird .

Nun freuen wir uns drauf ....

Daher Mut zum gemeinsamen Baby , es ist doch etwas wunderschönes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Kinderwunsch einseitig - Patchwork

Hallo und einen schönen guten Tag... Ich bin neu hier und weiß nicht, ob ich hier richtig bin... Zu meiner Person: Ich bin w/30 und habe eine wunderbare Tochter (meine Tochter lebt immer bei uns) im Alter von 7, mein Partner geschieden/ 39 und hat eine wunderbare Tochter ...

von npw3005 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Unterhalt, Insolvenz und Kinderwunsch....

Hallo, Ich habe mal eine Frage, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mein Freund hat aus erster Ehe 2 Kinder, für diese zahlt er den Mindestunterhalt, da er in Insolvenz ist. Nun wünschen wir uns auch ein Kind. Weiss jemand wie das dann mit dem Unterhalt für die ...

von 123blume123 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.