Forum Haustiere
Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Kigakids
Forum Grundschule
Forum Suche und Biete
 
 
Patchwork-Familien Patchwork-Familien
Geschrieben von Eiskönigin35 am 23.07.2017, 22:51 Uhr zurück

Kinderwunsch

Hallo,

wir sind eine Patchworkfamilie. Ich habe zwei leibliche Kinder die bei uns leben und die beiden Kinder meines Partners wohnen auch bei uns. Die Kinder sind nur alle 14 Tage am Wochenende bei ihrem leiblichen Vater / leiblichen Mutter. Das jüngste Kind (mein Sohn) ist 7 und das älteste 11. Jetzt könnte man denken, dass sind doch genug Kinder und bis vor ca. einem Jahr dachte ich auch so. Aber mittlerweile habe ich einen deutlichen Wunsch nach noch einem Nachzügler. Bis jetzt hat jedes Kind ein Zimmer. Wobei zwei Zimmer eher kleiner sind und nicht zu teilen. Die anderen zwei Zimmer sind groß und normalerweise könnten sich durchaus zwei Kinder eines dieser großen Zimmer teilen. Allerdings sind die Kids, welche die großen Zimmer bewohnen schon 10 und 11 Jahre alt. Mein Partner wünscht sich auch ein Kind mit mir, allerdings stellen wir uns die Frage wie wir da allen Kindern gerecht bleiben. Denn schließlich müsste ein Zimmer in der Zukunft geteilt werden und wir sind nicht sicher ob wir das den Kids zumuten können.
Wie seht ihr das?

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Eiskönigin35   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Kinderwunsch einseitig - Patchwork

Hallo und einen schönen guten Tag... Ich bin neu hier und weiß nicht, ob ich hier richtig bin... Zu meiner Person: Ich bin w/30 und habe eine wunderbare Tochter (meine Tochter lebt immer bei uns) im Alter von 7, mein Partner geschieden/ 39 und hat eine wunderbare Tochter ...

npw3005   11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch
 

Unterhalt, Insolvenz und Kinderwunsch....

Hallo, Ich habe mal eine Frage, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mein Freund hat aus erster Ehe 2 Kinder, für diese zahlt er den Mindestunterhalt, da er in Insolvenz ist. Nun wünschen wir uns auch ein Kind. Weiss jemand wie das dann mit dem Unterhalt für die ...

123blume123   28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht