Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 05.11.2017, 12:04 Uhr

Warum bekommt man dann so viele Kinder?

Komische, anmaßende Frage. Weil man möchte, weil man es kann?

Ich frage mich eher, wieso der Mann noch soviel arbeitet - mit HartzIV stünde die Familie wahrscheinlich besser da. Da muss man halt das Missfallen der schlecht gelaunten Sachbearbeiterin mit ihrem einen Kind, das sie sich ´leisten kann`, an sich abperlen lassen. Nebenjob ? - die Kinder werden auch was von ihrem Papa haben wollen.

Um es mit Katrin Göring-Eckart zu sagen - wir brauchen auch Menschen, die sich in den Sozialsystemen zu Hause fühlen. Darf ja wohl nicht nur für Zuwanderer gelten.

Oder mit der SPÖ: "Nehmt euch, was euch zusteht!"

Wer dann in 30 Jahren besser dasteht - besagte Sachbearbeiterin oder die intakte Vielkindfamilie - wird sich zeigen.

https://www.youtube.com/watch?v=5AjgLbt-WUQ
https://www.facebook.com/Sozialdemokratie/posts/10155304090265081

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.