Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BeckerA. am 02.06.2021, 12:40 Uhr

Habt ihr mal Zeit zu Zweit oder für euch selbst?

Hallo, ich habe 2 Mädels (5 und 7 Jahre) und war bis vor 3 Jahren alleinerziehend. Dann kam mein Freund dazu und brachte seinen Sohn Felix (12 Jahre) mit. Früher war ich mal absolut pinglig was meinen Haushalt betraf, inzwischen habe ich das Gefühl, ich schaffe gar nichts mehr. Meine Mädels sind hilfsbereit und fleißig (wenn auch noch nicht so viel geht), bei Felix stehen mir die Haare zu Berge. Er nölt nur rum, wenn er mal sein Zimmer aufräumen soll oder evtl. mal den Geschirrspüler ein- oder ausräumen soll. Er macht nichts, selten mal erst Stunden später, wenn ich ihn dann nochmal erinnere. Meist habe ich es dann schon selbst erledigt. Es ist ja selten wenn ich ihn mal um was bitte. Manchmal denke ich ich könnte nur noch heulen. Mir kommt alles dreckig vor aber ich will nicht immer nur putzen und hinterher räumen. Mein Freund arbeitet viel und möchte natürlich abends dann auch nicht unbedingt "die Schranken weisen". Dann denke ich ok, es reicht, wenn ich das Sichtbare wegmache. Dann kommen aber noch Berge von Wäsche dazu. Ich will meine Zeit aber nicht nur mit Hausarbeit vergeuden. Wie macht ihr das mit großer Familie? Habt ihr dann mal Zeit für euch selbst? Lg Anni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.