Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline-maus am 13.06.2022, 12:53 Uhr

Erfahrungen Angst?

ich denke eine entscheidung was das kind betrifft kann und darf hier nur der vater treffen.
du dagegen kannst entscheiden ob du so leben möchtest im falle der junge kommt zu euch
und ich finde es auch keine schande wenn du dich dagegen entscheidest , ein eigenes kind ist nun mal ne andere hausnummer als ein fremdes alles andere ist nur augenwischerei.
.als paar könnt ihr dann nur entscheiden , wie ihr die jeweillige situatin dann umsetzt.
ich muss sagen ich würde gehen , auch wenn es mir das herz bricht aber diese baustelle würde ich mir nicht aufbürden lassen , denn es ist nicht nur eine übergangssituation sondern gehört dann ganz zum leben. dann wäre ich auch froh noch nicht schwanger oder gar verheiratet zu sein .
im großen und ganzen hätte ich aber verständnis wenn der vater sich für seinen sohn entscheidet.
in der realität ist es dann aber meist so , dass der vater sich dagegen entscheiden wird, das jugendamt kann ihn ja nicht zwingen( zumindest nehme ich das an) und kein mann wird eine aktuelle super situation gegen eine anstrengende.mit alleiniger großer und neuer verantwortung eintauschen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Ich habe angst

ich habe angst, dass mein neuer freund meine tochter (10j) aus erster beziehung sexuell missbraucht. Ich muss öfters nachts arbeiten (minijob als kellnerin) und so ist mein mann mit meiner tochter und unseren gemeinsamen sohn (2,5) alleine. Seit ich nachts arbeite (seit 9 ...

von Wickeltisch 10.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst vor Patchwork

Hallo zusammen, ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll aber habe viele Fragen zum Thema :-) Wie ist das wenn man selbst mit Kind, PArtner mit Kind kennenlernt (beide Kleinkind) und dann vielleicht noch gemeinsame Kinder bekommt? Ich habe Angst dass ich auf einmal dem ...

von Savanna2 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.