Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LiLeJa am 10.06.2022, 10:57 Uhr

Erfahrungen Angst?

Die Vorgeschichte ist gar nicht mal so unwichtig. Ich entschuldige mich natürlich für die Unterstellung, dass kein Interesse seitens des Vaters besteht.

Die Mutter ist nicht für die Beziehung zwischen euch und dem Sohn selbst wichtig. Was sie will oder nicht ist egal, weil sie ihre eigenen Pflichten nicht nachkommen kann oder will.
Ich kann es verstehen, wenn ein Kinderwunsch besteht, aber dein Partner hat bereits ein Kind um das er sich jetzt kümmern muss, der jetzt sein Vater braucht und der Junge hängt in den Seilen, weil darüber nachgedacht wird, ob genug Platz für ihn und das potentielle Geschwisterchen vorhanden ist. Wie bereits geschrieben ist ein 9 jähriger auch kein Baby mehr und da ist die Planung überschaubarer bzw die Betreuung etwas einfacher als bei einem Kitakind.

Mehr als euch zusammensetzen und reden könnt ihr eh nicht und endgültig entscheiden muss es der Vater, weil es nunmal sein Sohn ist.
Ich wünsche euch viel Glück dabei und hoffe, dass sich eine Lösung findet, mit der alle zufrieden sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Ich habe angst

ich habe angst, dass mein neuer freund meine tochter (10j) aus erster beziehung sexuell missbraucht. Ich muss öfters nachts arbeiten (minijob als kellnerin) und so ist mein mann mit meiner tochter und unseren gemeinsamen sohn (2,5) alleine. Seit ich nachts arbeite (seit 9 ...

von Wickeltisch 10.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst vor Patchwork

Hallo zusammen, ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll aber habe viele Fragen zum Thema :-) Wie ist das wenn man selbst mit Kind, PArtner mit Kind kennenlernt (beide Kleinkind) und dann vielleicht noch gemeinsame Kinder bekommt? Ich habe Angst dass ich auf einmal dem ...

von Savanna2 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.