Forum Haustiere
Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Kigakids
Forum Grundschule
Forum Suche und Biete
 
 
Patchwork-Familien Patchwork-Familien
Geschrieben von Jeckyll am 24.06.2017, 10:59 Uhr zurück

Daran hätte ich nie gedacht....

Ich trage seit der Scheidung wieder meinen geburtsnamen. Die Kinder den Nachnahmen des Vaters.
Ist für mich bisher kein Problem.

Wenn der ex aber wieder heiratet und die neue dann so heißt wie meine Kinder fände ich das schon.... übel. Kann gar nicht so richtig sagen weshalb. Weil der ex, die neue und die Kinder dann alle den gleichen Namen tragen und nach außen die kernfamilie ist und ich wegen des anderen Namens nicht?
Weil der Nachnahme gefühlt eher Name meiner Kinder ist statt Name des Ex?
Keine Ahnung warum, aber ich fühle mich blöd bei dem Gedanken und hoffe dass es nicht so weit kommt.

Jeckyll

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien