Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chaka! am 25.06.2017, 18:27 Uhr

Was jemanden dazu bewegt?

Hier meine persönliche Antwort auf diese Frage:

Soooooo toll fand ich meinen Geburtsnamen nicht, als dass ich ihn bei der Überlegung, wie wir nach der Hochzeit heißen wollen, vehement als Familiennamen eingebracht hätte. Der Name meines (jetzt Ex-)Mannes war viel "cooler". Also haben wir den genommen.

Die Kinder heißen jetzt natürlich auch noch so und ich behalte den Namen bewusst.
Ich trage ihn fast die Hälfte meines Lebens und er ist nun meiner. Die Person, die ich war, als ich meinen Geburtsnamen noch trug, bin ich nicht mehr - ich habe mich ziemlich entwickelt. Also identifiziere ich mich nicht mehr mit diesem Namen. Zumal mir meine Herkunftsfamilie auch nicht so sonderlich viel Gutes getan hat in den letzten Jahren...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.