Forum Haustiere
Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Kigakids
Forum Grundschule
Forum Suche und Biete
 
 
kostenlos anmeldenLog in
 
 
Patchwork-Familien Patchwork-Familien
von PitBullBerlin am 25.03.2017, 22:26 Uhr zurück

Unterhalt aus erster Partnerschaft

hallo liebe Eltern.
ich habe eine frage an euch:
mein Partner und ich bekommen in 4 Wochen unser erstes gemeinsames Kind.
er hat schon einen 5 jährigen sohn mit seiner ex Partnerin und ich habe eine 3 jährige tochter von meinem ex Partner.
ich wohne nicht mit meinem neuen Partner zusammen, sehen uns aber täglich und ich bin auch oft bei ihm.
wird ihm unser Kind an den unterhalt den er an seinen sohn zahlen muss angerechnet oder muss ich mit ihm zusammen wohnen, damit es angerechnet wird?
zähle ich auch als unterhaltsberechtigte Person, da ich ja in elternzeit gehe. wir sind nicht verheiratet.
hoffe ihr könnt mir helfen.
bin nicht begeistert mit ihm zusammen zu ziehen, da sich sonst der Landkreis ändert und ich alles ummelden muss auf einen anderen Bezirk und meine tochter vielleicht ihren kindergartenplatz verliert.

mfg

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Unterhaltsfrage

Huhu ihr Lieben Mal Eine kurze Frage Mein Partner zahlt Unterhalt für seinen Sohn aus erster Ehe! Nun sind wir beide neu verheiratet und erwarten in den nächsten Wochen Zwillinge ! Wenn Mein Mutterschutz Vorbei ist und ich im Elterngeldbezug bin wird mein Mann dann ...

Funnykissy   16.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterhalt
 

Unterhaltsneuberechnung

Mein man ist für seine 13-jährige Tochter unterhaltspflichtig. Die Höhe wurde durch den Anwalt der KM anhand der Düsseldorfer Tabelle errechnet. Nun ist es ja so, dass für die Berechnung das Gehalt der letzten 12 Monate verwendet wird. Zum neuen Jahr wurden nun diverse ...

FrauElsa   08.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterhalt
 

Unterhalt vom Kindsvater???

Hallo Ihr Lieben. Ich habe mit meinem Exmann 3 Kinder. Bis April 2015 habe ich Unterhaltsvorschuss bekommen. Dies habe ich abgemeldet weil ich neu geheiratet habe. Der Kindsvater zahlt keinen Unterhalt. Er ist weg gezogen und hat alle 14 Tage die Kinder am Wochenende. Er wohnt ...

Bald4fachMummy   06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterhalt
 

Unterhaltsfrage

Hallo. Weiß jemand wie es ist? Die Kindsmutter (bzw ihre Anwältin) meint, daß alles gut ist, weil der Vater und die Mutter zusammen die gesetzliche Höhe leisten. Die Tochter (bald 27 Jahre alt) hat aber bei der Mutter den Unterhalt eingeklagt, weil der Anteil weniger als ...

mareen283   07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterhalt
 

Unterhalt

Hallo, zusammen, möchte gerne wissen, ob ich meinen Ehemann, wir sind verheiratet, auf Kindesunterhalt verklagen kann. Er sollte dann Unterhalt an sein leibliches Kind, unser gemeinsames Kind zahlen. Danke euch im Voraus für eure Antworten. ...

Saawa   17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterhalt
 

Zeltlager bezahlen trotz Unterhalt?

Hallo ihr Lieben, erst mal vorab: mein Mann hat eine Tochter, die 180km entfernt wohnt. 1x im Monat ist sie von freitags - sonntags bei uns. Mein Mann muss sie immer abholen und zurück bringen und nimmt dafür jeweils freitags und sonntags 8 Stunden Zugfahrt auf sich. ...

sinsy   24.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterhalt
 

darf ein Unterhaltspflichter einen schlechter bezahlten Job annehmen?

Hallo, in der Firma meines Mannes werden massiv Stellen abgebaut, momentan ist alles unklar, entweder er bleibt verschont, oder er wird Ende nächsten Jahres arbeitslos. Er hätte jetzt eine neue Stelle, bei der er leider etwas weniger verdienen würde, aber besser als ...

Alexxandra   13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterhalt
 

Unterhalt uneheliches Kind.....

Hallo ihr, habe mal eine Frage bzgl. Kindesunterhalt uneheliches Kind. Also mein Mann hat ein uneheliches Kind, für das er Unterhalt zahlt. Nun bekommen wir zusammen ein Kind. Ändert sich der Unterhalt für das uneheliche Kind in irgendeiner Art und ...

britta&tascha   28.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterhalt
 

Finanzen in Partnerschaft.

Hallo, Ich bin etwas ratlos was meine beziehung angeht und möchte gern eure Meinung dazu hören. Ich bin seit ca. einem Jahr mit meinem Partner zusammen. Ich habe zwei Kinder aus einer früheren Beziehung, wir haben keine weiteren gemeinsamen Kinder. Er ist an 5 Tagen in der ...

sylvia36   19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partnerschaft
 

Darf Kindesvater Unterhalt beim Jugendamt anfechten?

Hallo, ich hatte die Frage schon bei N. Bader gestellt, aber vielleicht habt ihr damit auch Erfahrung . ...der Kindsvater unserer 3 Kinder setzte auf Grund von Arbeitslosigkeit das bisher geleistete Unterhalt von 370 Euro auf 100 Euro runter. Daraufhin bin ich zum Jugendamt ...

Patchwork   18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterhalt
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht