Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeinFrosch am 06.06.2017, 17:35 Uhr

Stiefkind Adoption in Österreich

Hallo

Leider habe ich im Internet nicht wirklich Informationen dazu gefunden. Zwar Grundsätzlich grob über den Ablauf, aber an wen muss man sich da wenden?
Kennt sich hier jemand vielleicht damit aus?

Vielen Dank und Liebe Grüsse
Maria

 
1 Antwort:

Re: Stiefkind Adoption in Österreich

Antwort von rotblau am 06.06.2017, 20:13 Uhr

ich würde beim jugentamt fragen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Adoption eines Stiefkindes

Hallo Mein Mann möchte meinen Sohn aus einer vorherigen beziehung adoptieren der leibliche vater stimmt dem zu. Meine frage wie läuft das ab ,wie viel kostet das, wo muss ich mich hinwenden und wie schnell kann das geschehen? vielen dank schonmal ...

von mama2505 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stiefkind, Adoption

Wie sehr merkt das Stiefkind das "stief" sein?

Hallo, ich habe einen Sohn aus einer anderen Beziehung mit gebracht, er war 1,5 Jahre als wir meinen jetzigen Partner kennen gelernt haben. Wir sind mittlerweile 7 Jahre zusammen und haben 2 weitere gemeinsame Kinder. Ich weiß nicht ob ich zu viel verlange, aber ich ...

von Lirysa 11.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stiefkind

Stiefkinder erziehen-wie handhabt ihr das?

Hallo.. zum besseren Verständnis eine Schilderung unserer Situation (wird wahrscheinlich wieder länger als geplant): Mein Verlobter und ich kennen uns seit seine 2 Söhne 5 und 9 Jahre alt sind. Wir wohnten 200 KM voneinander entfernt und die ersten 2 Jahre war es eine reine ...

von Ikarus 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stiefkind

Probleme mit Stiefkind

Hallo, Da ich nicht mehr weiter weiß, schreib ich Euch mal an um einen Rat zu bekommen. Ich bin seit fast 4 Jahren mit meinem Mann zusammen, davon 1 Jahr verheiratet. Er hat aus seiner 1. Ehe einen fast 11 jährigen Sohn. (Ich habe eine Tochter, die von ihm adoptiert wurde, ...

von das.katilein 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stiefkind

Beziehung zum Stiefkind !

Hallo bin neu hier und hab mal eine Frage ,ich habe eine 4 1/2 jährige Stieftochter sie war bisher alle zwei Wochen bei uns da mein Mann jetzt im Schichtdienst ist variiert das etwas und manchmal kommt sie dann zweimal hinter einander. Bisher hatte ich eigentlich keine großen ...

von Sternchenchrissi 15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stiefkind

Nehmt ihr euer Stiefkind auch, wenn der Vater nicht da ist ?

Um mal ein neues Thema anzureißen hab ich mal ne Frage. Wie macht ihr es mit euren Bonuskindern, wenn der Vater auf bsp. Dienstreise ist? Ich wöllte meine Kinder nicht zu ihrem leiblichen Vater geben, wenn er nicht da ist. ...

von Patchwork 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stiefkind

adoption

Hallo zusammen, Ich weiß nicht genau wohin mit meinen Fragen, deswegen versuche ich es mal hier... Nach eineinhalb Jahren kiwu Behandlung werden wir uns nun zum Thema Adoption informieren und hoffen darüber endlich unser wunschkind zu bekommen... Kann mir jemand ...

von Casper93 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Adoption

Adoption JA-Mitarbeiter ein ...

Hallo ihr Lieben, Ich habe mich vor gut einem Jahr dazu entschieden die beiden Teenies meines Mannes zu adoptieren. Letzten Donnerstag war dann der Besuch von JA und escwar eine Katastrophe.Erst rief er ab,dass er zu spät kommen würde und wies mich äußerst genervt daraufhin ...

von Nashu 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Adoption

Adoption Pro und Kontra

zu den Fakten:seit über sechs Jahren zusammen, seit mehr als 2 verheiratet. Mein Mann hat einen Sohn - fast 14, keinen Kontakt seit Anfang des Jahres, kein gemeinsames Sorgerecht. Ich habe eine Tochter fast 11, alleiniges Sorgerecht liegt bei mir, leibl. Vater hat sie nie ...

von angela+anna 14.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Adoption

Adoption

Hallöchen. Mein Sohn möchte nicht nur seinen Namen geändert bekommen, sonder endlich einen Papa haben. Deswegen äußerte er vor kurzem den Wunsch einer Adoption. Für mich stellt das auch absolut kein Problem dar und mein Partner würde dies auch liebend gerne machen, ...

von Mama-Kathy 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Adoption

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.