Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 27.11.2013, 20:23 Uhr

Bitte um Rat

Handyverbot fände ich eher kontraproduktiv - soll das Kind doch lieber sein Handy so einstellen, dass es im Notfall noch rechtzeitig weckt, selbst bei sonstigem Stromausfall oder so.

Ansonsten - ist es MEINE Entscheidung, ob ich ein (warum auch immer) verspätetes Kind schnell noch irgendwo hin fahre / fahren kann oder nicht. Und, wenn eine wichtige Klassenarbeit o.ä. anstünde, würde ich definitiv IMMER fahren, wenn irgend möglich, bei allen Kindern. Gut, zumindest die ersten paar Male... ;-)

Mein Mann hat auch "Erziehungsgewalt" über Kind1, er hat meinen ältesten Nachwuchs auch adoptiert. Wenn ich finde, er vergaloppiert sich mal, rede ich hinterher im Stillen mit ihm - meistens fragt er mich dann aber schon, war ich zu streng..? Da passt das schon ganz gut bei uns... das klappt allerdings bei allen Kindern, sowohl bei Kind1 als auch bei den gemeinsamen Kindern.

In manchen Dingen kommt Kind1 derzeit allerdings mit meinem Mann besser klar als mit mir - wenn ich mit lernen sollte oder Hausaufgaben nachsehen etc., da war das bei mir immer Drama - bei ihm nicht. Seitdem ist er dafür zuständig. :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.