Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von clarence am 18.11.2013, 14:59 Uhr

Beziehung zum Stiefvater

Es liegt ganz sicher nicht an deiner Tochter, dass er nicht mit ihr kann.
Ich kenne viele Familien wo sich die eigenen Papas nicht wirklich um die Kinder kümmern und nicht mit ihnen können.
Ein Stiefpapa tut sich da natürlich noch viel schwerer.
Hast du dich schon mal gefragt wie du fühlen würdest, wenn er ein Kind hätte?
Ich denke zu einem fremden Kind ist es sehr schwer eine richtige Beziehung aufzubauen.
Richtige Tipps kann ich dir leider nicht geben - nur, dass du auf dein Gefühl hören musst. Wenn es deiner Kleinen gut geht und sie sich trotzdem in der Familie geborgen fühlt, dann ist es sicher okay, wenn du ihr die Liebe gibt's und ihre Erziehung übernimmst und er eben der Stiefpapa ist der ab und zu mal mit ihr spielt, aber sich eben sonst nicht so um sie bemüht.
Bei uns ist es auch so. Tut mir manchmal auch weh, aber ich denke bei Männern ist es noch schwieriger Kinder zu lieben, die nicht die eigenen sind. Nur respektieren müssen sie sich trotzdem gegenseitig, sonst ist die Patchworkfamilie zum Scheitern verurteilt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Stiefvater / Vater - Rollenverteilung

Hallo! Ich lebe mit meinen drei Kindern (14, 13, 10), meinem Partner und in wenigen Tagen mit unserem 1. gemeinsamen Kind zusammen. Der Vater meiner drei Kinder hat uns vor zwei Jahren verlassen. Er hat Kontakt zu den Kindern, wobei die Initiative dazu immer von mir bzw. den ...

von murmel38 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stiefvater

wenn es ein Papa sein Kind mit in die neue Beziehung bringt

würde mich mal sooo interessieren, Hallo, wie sind die Erafhrungsberichte? Ich bin ja nun ein bisl auf suche und telefoniere mit ihm heute Abend. ER hat eine Tochter und ist 6. Ich würde lieber jemanden nehmen , der schon ein Kind hat, vor allem eines mitbringt (will ...

von Madleen74 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.