Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternenschnuppe am 19.11.2013, 10:51 Uhr

So einer käme mir nicht ins Haus - mir auch nicht

Zumindest nicht wenn er dazu gekommen ist wenn das Kind noch so klein ist.
Bei älteren Kindern ist es sicherlich schwerer, aber Deine war ja noch sehr sehr klein.
Jedoch denke ich auch, je präsenter er leibliche Vater, desto distanzierter ist auch der Stiefpapa.
Kann ich mir zumindest vorstellen.

Mein Mann kam dazu da war mein Großer noch unter einem Jahr.
Nie Kontakt zum leiblichen Vater.-
Ergebnis : Er wollte ihn von sich aus adoptieren, liebt ihn wirklich wie ein eigenes Kind, nimmt Kindkranktage, ist in der Elternvertretung und sie sind sehr sehr innig.

Meine Bonustöchter zogen mit 12 ( die Große ) und 9 ( die Kleine ) bei uns ein, haben auch nun keinerlei Kontakt zur Mutter, aber sie kennen sie, sie sind fast fertig entwickelt ( bis auf wachsen ) und wir haben eine freundschaftliche und auch innige Beziehung, sie kuscheln mit mir, wir mögen uns sehr und ich fühle mich auch verantwortlich.
Mutterliebe kann ich das aber nicht nennen, die habe ich nur bei meinen Jungs.

Auf der anderen Seite , um zu Dir zu kommen, viele Männer können die ersten 2-4 Jahre auch mit dem leiblichen Kind nix anfangen.

Sprech mit ihm, bezieh ihn ein, reden, reden......
Sie hat ja einen Papa der da ist, ein väterlicher Freund reicht also aus ....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Nach Papa-we will Sohn nicht mehr nach Hause

Hallo, Mein Sohn ist 5 Jahre alt und ich bin mit dem Vater seit über 3 Jahren auseinander. Seit Dezember 2012 ist mein Sohn von Fr bis So bei seinem Vater und dessen neuer Freundin.. Er fühlt sich dort sehr wohl und geht gern hin. Hier Zuhause leben noch mein Freund und ...

von STJ1203 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.