Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vierermama am 17.11.2010, 10:38 Uhr

Andere Lösung?

Ich habe aus erster Ehe Zwillingsmädels. Als ich das zweite mal geheiratet habe , habe ich aus meinem alten Ehenamen auch einen Doppelnamen gemacht. Meine Zwillinge tragen den Namen aus meiner ersten Ehe die vom Kindsvater. Ich habe beide Namen gekoppelt und bestehe auch darauf mit beiden angesprochen zu werden.
Meine anderen beiden Kinder aus zweiten Ehe tragen den Namen ihres Vaters aus dieser Ehe. Ich bin die Verbindung zwischen beiden.

Das witzige ist. Im Kindergarten sprechen sie mich mit meinem jetztigen Ehenamen an Frau R. In der Schule mit Frau K. Doch eigentlich müßte ich mit Frau K...-R... angesprochen werden. Für meine Zwillinge wars das nie ein Problem.

Als meine zweite Tochter geboren wurde trug sie kurzzeitig den Namen aus meiner ersten Ehe.(war schon gescheiden.) Mein Exmann guckte etwas verwirrt, weil er ja mit dem Kind nicht tu tun hatte. Wir ließen das dann nach der Geburt schnell ändern. Sie bekam den Namen meines jetztigen Ehemannes.


LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.