Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 14.11.2010, 20:54 Uhr

Mein Sohn ist gegen die Heirat

Ich würde mein Kind nicht unglücklich machen wollen...

Ja, ich kann deinen Sohn verstehen. Eine Freundin von mir hat ihre gesamte Kindheit darunter gelitten, dass sie eben Müller und nicht Meier wie ihre Geschwister hieß. Sie gehörte irgendwie nicht dazu. Eine Einbenennung hat ihr Vater abgelehnt.
Sich ausgestoßen zu fühlen ist keine Momentaufnahme. Das wird anhalten bis er auszieht... Und bis dahin wird er sich fühlen wie das fünfte Rad am Wagen...

Dein Name ist DEIN Name. Wer den vor der Ehe trug ist doch vollkommen schnurz! Der Familienname ist m.E. jetzt schon festgelegt. DU heisst so, DEINE Kinder heißen so... Wer sollte hier also nachgeben??? ER!

Ich heirate nächstes Jahr. Es stand nie zur Diskussion das ich den Namen meines Verlobten annehme. Ich bin eine Müller! Mein Sohn ist ein Müller! Da wird mein zukünftiger Gemahl eben seinen Meier ablegen und auch ein Müller werden!

Gruß
Corinna
gerade kopfschüttelnd ob der Sturheit der Erwachsenen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.