Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von Maiglöckchen  am 14.11.2010, 13:14 Uhr

Mein Sohn ist gegen die Heirat

Hallo!
Ich kann deinen Sohn, aber natürlich auch dich, gut verstehen.
Ich habe im Sommer auch meinen Partner geheiratet, der der Vater meines kleinen Sohnes ist, aber nicht der leibliche Vater meines großen Sohnes. Meine Kinder hießen beide wie ich, das sollte auch so bleiben. Ich wollte nicht den Namen meines Mannes annehmen, evtl. hätte ich mich auf einen Doppelnamen eingelassen. Ist ein Allerweltsname und ich wollte auch nicht so heißen wie seine Ex-Frau.
Daraufhin hat sich mein Mann dazu entschieden, unseren Namen anzunehmen. Das war insgesamt viel einfacher, da ja schon 3 Leute so hießen. Außerdem war ihm wichtig, dass wir alle gleich heißen - so fühlt sich auch mein großer Sohn zugehörig.
Vielleicht gäbe es bei euch die Möglichkeit einer Einbenennung, wenn du deinen Namen abgeben willst?
Alles Gute!
Beate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.