Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ella1 am 06.11.2010, 16:26 Uhr

Ist jemand da von Euch ?

Möchte mich mal aus kotzen.

 
4 Antworten:

Re: Ist jemand da von Euch ?

Antwort von Patti1977 am 06.11.2010, 19:39 Uhr

mach doch, irgendwann ist jemand da und antwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist jemand da von Euch ?

Antwort von NickNessa am 07.11.2010, 11:19 Uhr

Huhu,

kotz Dich ruhig aus......ich schaue zwischendurch immer mal hier vorbei!

Lg
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand da von Euch ?

Antwort von Ella1 am 08.11.2010, 7:20 Uhr

Guten Morgen,

ich finde es sehr schwierig, im Nets kommt es oft falsch rüber.

Habe mich schon wieder beruhigt.

Das Verhältnis zu meiner Stieftochter ist seit 5 Jahren sehr schwierig geworden.
Vor ca. 5 Jahren ist unsere Tochter auf die Welt gekommen.
Seit dem ist alles anders.

Es liegt aber nicht an der Großen, sondern an mir.

Ich rege mich über alles tierisch auf - egal was sie sagt.
Sie ähnelt ihre Mutter immer mehr. Ich müßte jetzt zu weit ausholen um zu erklären, was sie für ein Mensch ist ( ich meine die Mutter)
Nur so viel :
Jedes Jahr zerrt sie meinen Mann vor Gericht, meistens möchte sie Geld - ging auch schon ums Umgangsrecht....

Mein Mann bezahlt pünktlich Unterhalt und seine Tochter ist 2-3 mal die Woche bei uns - regelmäßig.
Die Tochter ist zufrieden damit - die Mutter aber nicht.
Wenn die Tochter hunger hat, sagt sie,sie soll zu ihrem Vater oder Oma essen gehen, satt ihr was zu kochen.

Es besteht kein Kontakt zwischen Vater und Mutter - totale Funkstille.
Wenn.. dann nur per SMS.
Sie hat ihn früher immer im beisein der Tochter beschimpft.
Katastrophe kann ich nur sagen.

Manchmal kommt die Große rein und ich wünschte mir, sie würde wieder gehen.
Dann gibt es wieder Situationen, in denen wir uns sehr gut unterhalten.
Sie wird im Januar 16 Jahre.
Ich weiß auch das sie zu uns gehört - manchmal ist es aber sehr schwer für mich.

Es ist nicht immer alles toll...
Habe richtig dran zu knappern.
Es liegt an mir - das weiß ich auch, sie kann nichts dafür.
Die Große und die Kleine lieben sich sehr...
Bin ich auch sehr froh.

Wie ist das denn bei Euch?
Ich lese hier immer nur " alles ist toll ! Alle verstehen sich gut! "

Oder ist es gar nicht immer so?

Habe damals nicht überlegt, wie es ist: eine Kind und eine Ex für den Rest meines Lebend dazu zu bekommen, die einem das Leben zur Hölle machen.
Ich meine Natürlich die Ex.

So.. ich danke Euch und hoffe nicht das ihr mich jetzt als die Böse Stiefmutter anseht.

LG Ella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand da von Euch ?

Antwort von Patti1977 am 09.11.2010, 18:32 Uhr

es ist schwierig. die töchter meines freundes sind schon erwachsen aber verzogen. liebe mädels aber was haushalt angeht etwas faul. grad bei feiern mit vielen leuten renne ich dann allein und sie sitzen. nach einer klärung zwischen mir und meinem freund ging es besser.

16 ist auch ein alter, wo man sich selbst sucht. die beziehung zwischen mir und meinen eltern war damals grauenhaft. aber sie kommt in ein alter, wo sie auch versteht, wie beziehungen funktionieren und wie auch menschen manipulieren. lange ist die phase mit der ex nicht mehr. lass es noch 2-5 jahre sein, dann hat sie sich abgenabelt. die eine tochter meines freundes ist mehr bei uns als bei ihrer mutter zu besuch und die andere mehr bei der mutter. wobei mutter und vater gut klar kommen. die mutter mag neidisch auf eure familie sein, vielleicht auf das kind, was sie gern selbst gehabt hätte.

du musst nicht perfekt sein, kinder in dem alter suchen aus leute mit denen sie auch mal grenzen kennenlernen, verschiedener meinung sind. sie wird dich noch später zu schätzen wissen.

ich denke, es liegt an ihrem alter und deiner wut auf die mutter und die angst zu versagen. das wird schon werden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.