Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eule29 am 11.11.2010, 13:41 Uhr

Mein Sohn ist gegen die Heirat

Hm, wir haben im Grunde die gleiche Situation, ich habe eine 8-jährige Tochter aus erster Ehe und im März kommt das gemeinsame Kind von mir uns meinem Partner. Meine Tochter und ich tragen beide meinen alten Ehenamen. Unser Sohn wird den Namen meines Partners bekommen. Im Mai werden wir heiraten, und wahrscheinlich werde ich wohl auch einen Doppelnamen aus meinem alten und meinem neuen Ehenamen machen.

Meine Tochter freut sich aber, dass wir heiraten (der Kontakt zu ihrem Vater ist aber sehr gut!) und sie weiß auch, dass ihr Bruder so heißen wird wie sein Vater. Aber sie hat zu mir gesagt, dass sie nicht will, dass ich nicht mehr heiße wie sie "sonst heißt ja keiner wie ich" sagt sie. Daher tendiere ich auch zu einem Doppelnamen.

Ich weiß, das war jetzt nicht wirklich hilfreich, für meine Tochter ist der Kleine ganz klar ihr Bruder, sie zählt auch meinen Partner zur Familie, und von daher ist es für sie normal, dass wir nicht alle gleich heißen. Sie hat aber auch Freundinnen, bei denen es genauso ist (die Schwestern tragen einen anderen Nachnamen als die Freundin). Von daher kennt sie das als "normal"
Kennt Ihr nicht vielleicht Familien, bei denen auch die Geschwister nicht gleich heißen? So dass Dein Sohn das auch als "normal" kennenlernt?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.