Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 11.11.2010, 19:42 Uhr

Re

Das gibt Probleme.

Dein Sohn ist 8 Jahre alt, und ich kann ihn sehr gut verstehen.
Rein namentlich gesehen wird er dann "außen vor" sein. Fühlt sich bestimmt nicht schön an, ich vermute, dass er sich gegenüber dem jüngeren Bruder zurückgesetzt fühlen wird. Verständlich.

Wen wundert es, dass er nicht mit zur Trauung möchte!

Ich würde schon noch einmal das Gespräch mit deinem Großen suchen, ganz in Ruhe.
Frag ihn doch mal, welchen Vorschlag er bezüglich des Namens hat.
Womit würde es ihm gut gehen?

Ihr wollt eine Familie sein, da sollte man ggf. doch noch einmal "daran rütteln", wenn es einem nicht gut geht mit der Namenswahl.

Ich persönlich finde es auch schwierig, wenn Geschwister verschiedene Namen tragen.
Warum behältst du deinen Namen nicht und deine Kinder tragen ebenfalls deinen Namen?

Dass er zur Trauung nicht mitgeht, finde ich äußerst verwunderlich.
Ist aber auch eine deutliche Aussage deines Kindes, die ich nicht ignorieren würde.

Hast du deinen Sohn mal gefragt, wie er zur Heirat steht?

Ich ahne einen kleinen, sich allein gelassen fühlenden Buben, der Angst hat, nicht mehr dazu zu gehören.......:-((

LG
S

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.