Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Abraxsas666 am 27.12.2004, 17:57 Uhr

@woe

Hallo Woe,

ich verstehe dich wirklich gut, denn ich fuehle oft sehr aehnlich. Ich bin auch ein Bueromensch und hasse es, den ganzen Tag nur daheim zu sitzen und nix zu tun ausser Mama zu sein. Und auch viele andere Punkte treffen zu.

Was ich dir emprfehlen kann ist ein Konzept zu entwickeln. Denn dir schwirren bestimmt tausend Dinge im Kopf rum und es ist schwer einen Anfang zu finden.

Schreib dir mal auf was du machen willst.

-Geh ruhig mal am Wochenende mit ner Freundin weg. Dein Mann kann auf den Kleinen aufpassen, wenn er ja eh nicht weg will. So eine Diskonacht wirkt Wunder und du wirst vor Energie spruehen. Macht aus, dass du einmal im Monat oder halt zweimal ausgehen kannst.
-So, versuch mal ueber das Jugendamt ne Tagesmutter zu finden. Oder schau mal im Internet, da gibts Adressen. Auch wenn es nur einmal in der Woche ist fuer so 3 Stunden. So lernt dein Kleiner mal ohne dich zu sein und du hast Zeit zum Durchatmen.
-Bestell dir mal das Buch "Universum & Co." von Baerbel Mohr. Das bin ich gerade am Lesen und es gibt dir viel Energie wieder beruflich aktiv zu werden und gibt viel Tipps.
-Du kannst die Beziehung zweischen dir und deinem Mann nicht verbessern! Nicht jetzt, wo du nicht mit dir selbst klar kommst. Versuche den Zustand zu akzeptieren und KONZENTRIERE DICH AUF DICH. Du musst erst einmal mit dir selbst klarkommen!! Das ist ganz wichtig. Sehr gut ist es, wenn du mal zum Therapeuten gehen wuerdest. Einfach nur an an deiner Angst zu arbeiten und sie aufzuloesen und mit ihm an einem zufriedenerem Selbst zu arbeiten. Oder geh mal zu einer Familienaufstellung. Da kann man auch oft Einblicke in Probleme gewinnen (leider etwas teuer).
-Jetzt beginnen wieder Volkshochschulkurse. Schau mal nach, ob was fuer dich dabei ist zur Ablenkung. Wenn du einen Wochenendekurs machst oder einen Abendkurs kann dein Mann auf deinen Kleinen aufpassen. Wie waers mit Autogenem Training, Thai Chi oder Yoga?
-Fuehre ein Tagebuch, in dem du all deine Sorgen und Aengste von der Seele schreibst. Male auch Bilder rein, um den Schmerz und Unzufriedenheit auszudruecken.

Du musst dein Inneres mal wieder ins Gleichgewicht bringen und DICH finden.

Fuehl dich gedrueckt und verstanden. Du bist nicht allein und wir sind hier auch fuer dich da wenn es mal wieder drueckt.

Liebe Gruesse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.