Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vallie am 19.10.2005, 8:05 Uhr

@titu

was meinst du, wieviele frauen mit ihren männern zusammen sind und nicht wissen, warum ???
ich stelle das mehr und mehr fest, in unserem nahen und entfernten bekanntenkreis sind wir wirklich die einzigen, bei denen auch hinter die kulissen geblickt alles "in liebe" ist...
abgesehen davon, daß nicht viele ehen übriggeblieben sind. häufigstes argument ist, wegen den kindern, na klar, aber das ist nur vorgeschoben. ich frage mich, warum viele so wenig anspruch an ihr leben stellen, daß sie auch ein bißchen glück verdient haben, denn sie haben nur EIN leben...aber die angst, sich auf den hintern setzen zu müssen, ist wohl größer...

 
12 Antworten:

sprichst mir aus der seele

Antwort von titu am 19.10.2005, 8:53 Uhr

SUPER SATZ VON DIR:
ich frage mich, warum viele so wenig anspruch an ihr leben stellen, daß sie auch ein bißchen glück verdient haben, denn sie haben nur EIN leben...aber die angst, sich auf den hintern setzen zu müssen, ist wohl größer...

!!!Unterschreibe ich voll und ganz!!!!
Fürs gesicht die beste pflege..
für den hintern die triumph dessous
für die füsse die manolo schühchen...
Aber fürs leben....ach schon vorbei?!

Wenn schuhe nicht passen zwichen oder ungemütlich sind kauft man neue,
wenn die seele vor sich hin stumpft nimmt man das so in kauf!!
Und die *Ausrede* Kinder?
Nee die hat meine mutter auch jahrelang sooo gern genutzt und sich darauf ausgeruht,

Lieber allein als in schlechter gesellschaft!
Ich kann für mich sprechen, ich könnte es auf dauer nicht aushalten!
Ne krise hat jede ehe, aber wenn man drum gekämpft hat daran etwas zu bessern sollte man kämpfen an seinem leben was zu ändern.

Stelle dir mal vor wieviele(!!!) Kinder so gross werden und dann in das muster der Eltern verfallen!!!

Ich finds schade!!!
Und wir sind nicht geboren worden um unser leben vor sich hin dümpeln zu lassen!
Es sollen keine vorwürfe sondern anrgungen sein!

Die meissten Frauen kommen ohnehin irgendwann dahinter..NUR ists dann der mann der die sachen packt und geht und dann MÜSSEN sie den hintern heben, meist auch noch völlig unvorbereitet.
Selbstbewusstseins Stärkung und *Ich kann auch alleine Leben* sollten ehrlich in der schule als kurse angeboten werden, weil viele frauen schon bei der vorstellung einfach PANIK bekommen.

Gruss Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @titu

Antwort von Frida.Mut am 19.10.2005, 9:04 Uhr

menschen sind leider gewohncheitstiere...und es ist nicht leicht aus dem gewohnten auszubrechen und neues zu beginen. Man lern mit der zeit mit unangenehmen und auch schmerzlichen dingen gut umzugehen.Aber davor was man nicht kenn, wo man nicht weißt was einerwartet, schrecken wir erst zurück.Bei jeden von uns liegt die "schmerzgrenze" wo andere, den jeder von uns doch mit anderen erwartung an die ehe gegangen ist.Es ist schön hier viele Ideealistischen einstellungen zu lesen.Aber um eine verenderung inerhalb einer bezihung zu vollbringen, braucht man immer noch zwei.Man erfühlt die vielen Aufgaben,"Die man auch gewollt hat" und wartet und hofft das mit der zeit eine Art von reife sich vollzogen ist.Und damit die einstellung;die betrachtungsweise;verstentnist des Partners um ein neuen versuch zu starten.Eine ehe ist für mich etwas anderes "wie so üblich in der konsum eselschaft", ein wegwerfartickel. Ich bin voller bewustsein in die ehe hinein gegangen.Also möchte ich auch so bewust sein, wenn ich den rüchschritt"falscher ausdruck" wagen sollte.Die fehlende Gesprechen und auch andere zwar schmerzlichen Dingen, sind nicht ein grund mein Mann zu verlassen. Ich Liebe ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frida

Antwort von vallie am 19.10.2005, 9:09 Uhr

ich bin weiß gott nicht idealistisch, war ae und bin auch schon geschieden und in 2.ehe verheiratet, ich weiß, was es bedeutet, von vorne anzufangen, alleine dazustehen...ich habe es überlebt und ich würde es jederzeit überleben, ich schließe KEINE kompromisse mehr, denn dazu bin ich mir zu wertvoll.
frage an dich und das ist eigentlich der punkt :
bist du glücklich ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum wegwerfen ist aber dein leben doch auch nicht?

Antwort von titu am 19.10.2005, 9:14 Uhr

DU bringst dich um die chance evtl. was besseres zu LEBEN/ERleben und kennenzulernen.
Weggeworfen gehört alles was, unglücklich macht...was nicht passt wird passend gemacht??
Wieso ich machs nicht mit dem schuh aber mit mir und dem leben?
JEDE ehe die eingegangen wird wird bewusst nicht mit dem gedanken einer scheidung eingegangen ABER wenns nicht geht dann gehts nicht!
-DU und dein mann redet nicht miteinander
-habt keine zeit füreinander
-keine gemeinsamkeiten
- DU bist gefrustet
Dann sage mir doch bitte was du liebst?

Die erinnerung an alte zeiten??
Die gehört dir doch für immer!
Gruss Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@valli

Antwort von Frida.Mut am 19.10.2005, 9:19 Uhr

eine gute frage..bin ich glücklich..Ich bin auch nicht unglücklich.Ich bin nur vassungslos über die einstellung meines Mannes vielen Dingen gegenüber..Es mach nur viel wut.Aber ich bin zufrieden mit dem was ich habe.Glück ist keine selbstverstentlichkeit..Das muß man sich auch erarbeiten.Ich bin nicht frustreirt und sitze wie ein heufchien eledn in der ecke und warte auf mitleid.Viele dinde laufen nicht so wie ich es mir wünschen würde.Aber es geht nicht nur um meine wünsche.Aber in der Konstelation habe ich gute möglichkeiten mir einstück Glück zu besorgen"doffer ausdruck" " Meine ich nicht ein Liebhaber!!!" Ich mache viel für mich.Bin unabhängig.Kann meine freiezeit gut gestellten.Vieles wo ich kraft tanken kann um für die ehe zu kämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @valli

Antwort von vallie am 19.10.2005, 9:22 Uhr

ich verstehe aber dann nicht ganz, warum du an andere männer denkst ????
wie titu beschrieben hat, was alles im argen ist, in deiner beziehung, also ich könnte das nicht so einfach wegstecken...
über kurz oder lang wirst du deinen mann betrügen, weil du einen findest, der das alles macht, was du bei ihm vermisst...du bist schon auf dem weg...ich spreche aus erfahrung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann sage mir doch bitte was du liebst?

Antwort von Frida.Mut am 19.10.2005, 9:28 Uhr

Ja ixch liebe mein mann dafür das er seine rolle als Vater ernst nehmt..Viel vilel Frauen könne das vonihen männern hier sagen.Er macht so viel mit unseren Kinder.Se ist ein tolles gefüh ihn zu sehen wie er jeden abend"wenn er zu hause ist" vor dem zu bett gehen sich mit unserer tochter unterhält.Das er gern mit unseren Sohn stunden lang auf dem boden hockt umd mit dinso spielt. Am tisch ist immer rollen wechsel.Wo jeder in die rolle ders anderen schlüpfen muß.Ja er ist immer bestrebt sich beruflich zu verendern um uns ein tolles leben zu bieten..Und unseren hochzeittag hat er auch noch nie vergessen.Das ist ein teil von dingen die ich an ihm Liebe und die mich immer hoffen lassen das er auch anders zu mir sein kann. Ich bin auch nicht ein undschultslamm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @valli

Antwort von Frida.Mut am 19.10.2005, 9:31 Uhr

ja was ist deine Erfahrumg? das ist das was ich hier eigentlich wissen wollte.Hatte keiner von euch nicht die gedanke gehabt? Ja und wie geht ihr damit um?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wer *spielt* mit dir``??

Antwort von titu am 19.10.2005, 9:34 Uhr

wir werden doch unser leben lang *die kleinen mädchen* bleiben.
Erst hat papi und betüttelt dann der ehemann,
wenn du eine chance siehst dann *spiele* mit, du kannst doch mit ans bett sitzen wenn er um die kleinen ist du kannst mittollen
und vorallem sollst du ihm das direkt sagen.
Es kann ja auch an ihm nicht so vorbeigehen das ganze, man erntet nunmal nur wenn man etwas gestreut hat
Gruss Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @valli

Antwort von vallie am 19.10.2005, 9:37 Uhr

mir ging es in meiner ersten ehe ähnlich, die kommunikation lief gegen 0, mein exmann hat mich nicht verstanden, ab der hochzeit war das auch nicht mehr nötig-in seinen augen !!! er hat auch sex mit liebe verwechselt...
ich habe nicht bewußt an andere männer gedacht, aber dann kam einer, der mir zugehört hat und schwupp, schon war es passiert. an dieser affäre ist meine ehe gescheitert, gottseidank !!!

daß dein mann ein guter vater ist, ist ein bißchen dürftig...das hat doch mit dir überhaupt nichts zu tun !!!
und ein gutes leben, davon hat er ja auch was...
frida, das ist zu wenig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wer *spielt* mit dir``?? gute frage

Antwort von Frida.Mut am 19.10.2005, 9:41 Uhr

ja tatsächlich..we spielt mit mir? dieser satz bringt mich wirklich zum nachdenken...vielleicht ist es an der zeit sich an die kindcheits zu erinnern um mit zu spielen.Das habe ich verlernt.Ja ich glaube es ist auch etwas um was ich mein mann beneide.Sei innereskind in sich zu habe und es immer noch ausleben zu lassen.Ich mußte immer sehr schnell erwachsen sein und füe alles verantortung zu tragen.Ja ich kann glaube ich, nicht mehr spielen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zu deiner eigentlichen Frage, Frida

Antwort von Jutta1974 am 19.10.2005, 12:48 Uhr

Hallo erst mal,

ich lese jetzt schon seit gestern immer wieder mit und glaube mittlerweile, daß ich dein Problem ganz gut verstehe, meine Ehe war auch mal so ... naja, wie soll ich es sagen ... so öde, so langweilig, so nebeneinanderher, so ohne besondere Aufmerksamkeit für den anderen.

Und dann bin ich fremdgegangen und das hat unsere Ehe gerettet. - Nein, das soll jetzt kein Hoch auf den Seitensprung werden, aber IN UNSEREM FALL war es das beste, was uns passieren konnte. Es hat meinem Mann gezeigt, dass bei uns was schrecklich schief läuft, dass ich absolut unglücklich sein muss, wenn ich unsere Ehe (für eine Affäre ohne Zukunft) aufs Spiel setze. Mir hat es aber auch erst mal gezeigt, was überhaupt falsch gelaufen ist, was ich unbedingt anders haben will. Und dann konnten wir - als wir kurz vor der Trennung standen (zweite Wohnung schon gemietet) - nochmal neu anfangen.

Das war ein unheimlich großes Risiko, dessen sind wir uns bewußt.

Aber es ist eben nicht immer alles schwarz-weiß ... und man muss sich nicht trennen, nur weil die Ehe sich durch Gespräche nicht verändern lässt - manchmal kommen Veränderungen aus ganz anderen Ecken.

Viele Grüße

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.