Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wilma68 am 19.11.2006, 22:55 Uhr

@tini80

Hi tini,

sicherlich haben die zwei eine irre Krise... aber: das hat auch Ursachen.

Am Anfang der Beziehung hat deine Freundin die ganze Geschichte doch total herunter gespielt. Wer jetzt glaubt, dass der Mann das nicht wußte... Nun ja, solange sie noch nicht studiert hat schien die Beziehung doch wohl auch zu laufen, oder? Nun studiert sie und er hat mit seinen Drohungen ganz deutlich gezeigt, dass er Angst davor hat, sie über die mögliche Distanz und das neue Umfeld zu verlieren. Offensichtlich ist er nicht selbstbewußt genug in dieser Beziehung, als dass der sich seiner Freundin sicher gewesen wäre. Ich denke, Männer haben eh ein Problem damit, wenn ihre Frauen eventuell eine bessere Bildung haben als sie selbst (altes Jäger/Sammler-Rudiment :-) ).

Nun hat sie sich über die ersten Semester doch mehr Freiraum geschaffen - wichtig ist jetzt nicht der sachlich-rationale Hintergrund für sie, sondern die emotionalen Auswirkungen auf ihn. Und plötzlich: er präsentiert ihr eine Konkurrentin.

Nun meine Frage: Gibt es diese Frau denn wirklich? - Und wenn: Wie weit ist das, was er erzählt real?

Ich deute diese Geschichte so:
Diese Frau - oder auch diese Fiktion - ist doch austauschbar. Was er erzählt, baut sein Ego wieder auf und erschafft die Eifersucht seiner Freundin. Selbst, wenn er 'ne andere Ische hat, ist die garantiert nicht in der Kampfklasse seiner Freundin einsetzbar! Der will doch gar keine Andere!!! - Das zeigt doch auch seine Aussage, dass sie um ihn kämpfen soll... Endlich fühlt er, dass er ihr noch wichtig ist! Verstehst du, was ich damit erklären will? Das ist seine Art ihre Aufmersamkeit wieder auf sich zu lenken... War sich deine Freundin vor dieser Geschichte ihrer Gefühle für ihn sicher? Vielleicht ja auch nicht wirklich und das hat sie dann unterschwellig ausgestrahlt.

Da meine "Vorrednerinnen" ja eine ganz andere Meinung haben und den Mann verurteilen, denke ich, dass diese Fragen noch einmal geklärt werden sollten. Auf mich macht der Kerl keinen "Arschloch-Eindruck"... im Gegenteil: ich denke, dass er verzweifelt und unsicher war. Natürlich hat er durch seine ungeschickte Vorgehensweise auch 'ne Menge zerstört. Aber laß' die zwei doch erst einmal ihre Wunden lecken, sprich Distanz wahren, um sich über ihre Empfindungen klar zu werden. Dann müssen sie schauen wie sie mit der Situation umgehen wollen und können.

LG, W

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.