Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berita am 20.11.2006, 11:21 Uhr

Behiehungsstress meiner besten Freundin :-(

Hallo,

ich finde es schwer, sich dazu eine Meinung zu bilden. Weil es aus dritter Hand kommt und du ja selbst schreibst, dass dieser Mann nicht wirklich so negativ ist, wie er hier rueberkommt.

Verstehen kann ich, dass er an seiner Freundin haengt und unsicher ist, wenn sie nicht gern von ihm angefasst wird oder wenn sie woanders hinzieht. Eine Wochenendbeziehung ist nicht so eine Lappalie, wie du es darstellst, finde ich, das aendert schon eine Menge. Und wenn man bedenkt, dass sie damals direkt von einem Mann zum anderen gezogen ist und angeblich (?) nicht gern allein ist - klar dass er sich Sorgen macht, sie zu verlieren.

Allerdings ist seine Reaktion darauf (Erpressung mit anderer Frau) total daneben. Ok, vielleicht Kurzschlussreaktion und er weiss sich nicht anders zu helfen. Wuerde vielleicht was bringen, wenn sie ihm klarmachen kann, dass sie absolut zu ihm steht, auch wenn sie woanders wohnt. Aber dazu noch seine staendigen Kommentare, Sticheleien, Respektlosigkeiten.. DAS waere fuer mich im Laufe der Zeit ein Trennungsgrund.

Letztlich muss sich deine Freundin klarwerden, ob sie mit diesem Mann zusammenbleiben will oder nicht. Sie hat doch schon erlebt, dass der Abstand und das Alleinsein ihr gut tut, wovor hat sie noch soviel Angst? Wenn sie ihn wirklich liebt, dann sollte sie sich ueberlegen, zu welchen Kompromissen sie bereit ist und was sie von ihrem Partner erwartet. Und entweder er behandelt sie dann mit Respekt oder er ist weg vom Fenster! Auf keinen Fall sollte sie sich in die Rolle der Frau draengen lassen, die alles tut, damit er sie nicht verlaesst. Damit hat er dann ein gutes Werkzeug, sie noch mehr runterzuputzen. Dann wuerde ich sagen: werd doch mit der duenneren Trulla gluecklich (so sie existiert).

LG
Berit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.