Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 10.04.2010, 15:40 Uhr

@ ratlos

Ich denke schon, daß es solche Beziehungen gibt. Ich glaube aber auch, daß sie recht selten sind.

Die Frage, die sich für mich stellt, ist die: Was erwartet "man" von einer Beziehung. Und da sehe ich ganz deutlich, daß viele Leute - auch in meiner Umgebung - in Beziehungen leben, die ich SO für mich nicht haben wollen würde. Ganz viele dieser Leute sind aber (trotzdem?) glücklich, und ich will das ihnen auch nicht absprechen.

Daraus kann man schließen, daß meine Anforderungen an eine Beziehung sehr hoch sind. Trotzdem sind sie m.E. erfüllbar. Und: Auch eine "anspruchslose" Beziehung kann ja nur klappen, wenn beide Partner sich auf dem gleichen anspruchslosen Level bewegen.

Wenn man dieser Logik bis zum Ende folgt, dann basiert im Grunde JEDE funktionierende Beziehung vor allem auf der Tatsache, daß man jemanden mit den gleichen Ansprüchen an die Beziehung gefunden hat - egal, ob die nur sehr niedrig oder sehr hoch sind - wobei "niedrig" und "hoch" ja bewertende Kriterien sind, was natürlich im Grunde auch schon falsch ist, denn die eine Beziehung ist nicht höher oder niedriger zu bewerten als die andere.

Meine Theorie....

Daß ich seit inzwischen 6 Jahren solo bin, KÖNNTE man als Beweis der Tatsache verstehen, daß meine Theorie sehr praxisfern ist.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.