Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessi1974 am 31.07.2005, 15:54 Uhr

@inschwarz..sorry sehr sehr lang...

hi,
als ich deine geschichte gelesen habe muste ich erstmal losheulen...

meine geschichte ist fast die selbe wie deine und ich erinnere mich zurück (wie eigendlich jeden tag)...

es fing an als wir zusammen kamen...ich war in einer sehr glücklichen beziehung,er war 24 und ich 14 (ja ich weiß...),wir waren 3,5 jahre zusammen als ich mit meinem jetzigem ex-mann fremdging...

ich konnte nicht mehr in den spiegel schauen und habe meinem damaligem freund alles gebeichtet...er hatte mir auch verziehen doch ich konnte nicht mehr in den spiegel schauen so sehr schämte ich mich weil ich den liebsten mann verletzt hatte...

so verliess ich meine erste große liebe und kam dann mit meinem seitensprung (meinem ex-mann) zusammen...

ich war mir damals sehr unsicher in allem (ich war ja erst 17)...

ich wollte dann auch schluss machen mit meinem jetzigem ex-mann aber er sagte wenn ich ihn verlassen würde..würde er sich was antun,er hat es schon mal getan wegen einer ex von ihm u zeigte mir die narben an seinen handgelenken...

so bin ich dann bei ihm geblieben aus angst...

er hat immer viel getrunken und wenn er voll war hat er immer ärger gemacht und ich wusste auch nicht mit der situation um zu gehen...

nach ein paar wochen hatte er mich das erstmal geschlagen...

von da an ging es los...

wenn wir zusammen in der stadt waren und ich sagte das ich irgendwo hin wolle er aber nicht dahin dahin wolle nahm er mich in den würgegriff und gab mir eine kopfnuss (es war ja nur spass sagte er hinterher immer)..nach ein paar jahren legte es sich...

egal wo ich hingegangen bin hat er mir hinterher telefoniert...bin sowieso meistens zu meinen eltern gegangen weil die nur 5 min von uns wohnten...

wenn ich grad dort angekommen war ging auch schon das telefon und wir alle sagte immer chor :das ist er wieder (u wirklich jedesmal!!)...

ich ging ganz selten abends zu meiner freundin und er muste dort ja auch alle 5 minuten anrufen...

bin mit 17 arbeiten gegangen und so das erste jahr habe ich das geld aufs konto bekommen u dann ging es der firma nicht mehr so gut u es gab von da an nur schecks...

u von da an gab es ärger von ihm (jeden monat) wenn ich einen tag später den scheck bekommen habe,u ich habe es wirklich meistens pünktlich bekommen...also am 30. sollte ich scheck bekommen u manchmal bekam ich es erst am 31. oder wenn we dazwischen war erst am ersten oder so...dann gab es glecih riesen krach u er verlangte von mir das ich bei meinem chef privat anklingeln solle (er wohnte genau neben der firma) oder anrufen...

ich kann nicht sagen das er mich schlug aber er schleuderte mich gegen die türrahmen oder hielt mich im würgegriff das ich kaum atmen konnte...

ich versuchte dann aus lauter panik jemanden an zu rufen aber er riss mir jedesmal das telefon aus der hand und wurde immer wilder...

ich wollte meine mutter nicht damit belasten u rief deswegen jedesmal seine mutter an die ihn auch hat versucht zu beruhigen (ich dachte mir auch es ist ihr sohn u sie soll auch sehen wie er ist)...sie kam manchmal mitten in der nacht zu uns weil sie angst hatte er würde...

am anfang sind wir auch ab u zu zusammen weggegangen aber da er sich jedesmal daneben benommen hatte (er hat jeden dumm angemacht) hatte ich dann keinen bock mehr mit ihm was zusammen zu machen...

selbst als ein guter freund der familie starb u wir auf der trauerfeier war hielt er sich nicht zurück und pöbelte in seinem besoffenen zustand jemanden an (2 haben sich über fussball unterhalten am nebentisch u etwas passte ihm da nicht u meckerte die an)...

einmal im jahr ging ich mal weg und dann nur mit meiner schwester wenn sie geburtstag hatte u er machte mir das leben ein halbes jahr lang vorher zur hölle so das ich dann bald keine lust hatte mehr weg zu gehen (ich ging dann manchmal trotzdem aber nicht jedes jahr)...

wenn ich mich dann fürs wegging zurecht machte...machte er mich nieder wie nuttenhaft ich aussehe u für wen ich mich denn da zurecht machen würde da mich doch eh keiner will...


er knutschte mit einer anderen rum vor meinen augen u hielt händchen mit anderen frauen...ich glaube nicht das er in der zeit fremd gegangen ist aber meine hand würde ich nicht für ihn ins feuer legen...

er schlug mich aus den unterschiedlichsten gründen weil ich z.b. im bett nen discman hatte u musik gehört habe..e trat vors bett mit voller wucht (die macke sieht man heute noch u es ist,ka, so 6 jahre her oder so) und riss das teil an sich u schmiss es weg (das ding war erst ein paar tage alt u habe es auch nie wieder gesehen weil ich nicht wusste wohin er es geschmissen hatte) oder weil ich nicht essen wollte weil er mir was nach dem kneipengang was zu essen mit gebracht habe,ich aber keinen hunger hatte...

manchmal nahm er ein messer u sagt er würde mich umbringen (das kam aber eher selten vor),meist nahm er das messer und fuchtelte einfach nur damit rum (es war ein großes breites fleischmesser) u sagte das ich ja keine angst haben muss das er mir was tut (klar das glaubt ich auch (ironisch)!!)...

er bekam den führerschein abgenommen wegen trunkenheit am steuer u ich unterstützte ihn wo ich nur konnte,ich fuhr ihn morgens immer (um 4:45 uhr u ich selber muste um 6:30 anfangen)zur bushaltestelle (eine stadt weiter),wo er dann noch einige km mit dem bus fahren musste u ich bekam kein dank oder so..nee..er sagte das ich das machen muss..es wäre meine pflicht...


ich dachte mir vll wenn wir kinder haben das er sich vll ändern würde..man liest ja so viel wie sich viel zum guten verändern u wie fürsorglich die väter werde...aber nicht bei uns...
wir versuchten u versuchten aber es klappte nicht..er lies sich untersuchen u ich auch u wir waren kern gesund (heute weiß ich das es an der psyche wohl lag bei mir)...es klappte erst nach 6 jahren...zwischendurch knurrte er mich an wie ein hund und meinte "wenn du nicht endlich schwanger wirst dann...)mehr brauchte er nicht sagen,ich verstand auch so...

als ich dann schwanger war wollte er noch nicht mal seine hand auf meinem bauch legen weil er das ekelig fand wie sich das baby bewegt hat...

ich hatte ihn mit angemeldet zur ss gymnastik (nachdem ich ihn endlich überrdet hatte um ihn näher ans kind zu gewöhnen) aber jede woche hatten wir streit voher weil er es als scheiß ansah u bla bla bla noch viel mehr sagte...ich war jedesmal mit den nerven fertig aber machte gute mine zum bösen spiel (wie ich das schon die jahre über gelernt hatte)...

dann bei der geburt hatte er mich wirklich sehr toll unterstützt (u das meine ich wirklich) doch als ich dann sagte er solle bitte meine mutter anrufen weil die sonst noch amok läuft zu hause vor aufregung stritten wir uns noch im kreissaal (der kleine kam um 10:59 zur welt u er rief erst nachmittags an)...er zeigte auch keine gefühle nicht,rein garnichts...ich habe ihn gefragt ob er sich freut,er sagte ja (vll war es ja auch so)...aber das verhältniss am anfang zwischen den beiden empfand ich eher als geschwisterpaar....

mit seiner familie habe ich auch sehr starke probleme gehabt was ich aber nicht alles aufschreiben kann u möchte jetzt hier...

ich könnte so vieles schreiben wa ich alles in den 13 jahren erlebt habe aber ich habe auch vieles verdrängt...

was ich damit sagen möchte ist...

HAU AB VON IHM...du kannst diesen menschen nicht ändern,glaub es mir...

es ist nur wunschdenken er könnte sich ändern wenn...

ich habe es bereut nicht ins frauenhaus zu gehen und habe heute um so mehr mit depressionen zu kämpfen und bete jeden tag das er schnell vorbei geht...

wilst du so enden wie ich?..nach 13 jahren abgekämpft u ohne kraft??

natürlich must du bereit sein weg zu gehen und alles hinter dir zu lassen...ich hatte auch panische angst vor dem allein sein u was wohl alles auf mich zu kommt...

aber was möchte man?
ein leben in angst? oder wieder angstfrei leben?

ich hoffe du schaffst den absprung u ich wünsche dir viel viel viel kraft u mut das alles zu überstehen

liebe grüsse von jessi

p.s. sorry wenn es so lang geworden ist (und warscheinlich würde es noch länger werden aber ich brauche jetzt erstmal luft...) aber es tut mir auch gut es mal raus zu lassen und jemanden (hoffentlich) mut zu machen das es doch weiter geht...

habe mal meine e-mail hinterlassen wenn du mal reden möchtest oder einfach nur so...

 
7 Antworten:

nachtrag...

Antwort von jessi1974 am 31.07.2005, 15:59 Uhr

sorry wenn ich alles so wirrwarr mässig aufgeschrieben habe aber mir zittern die nerven im moment weil ich immmer noch nicht alles verarbeitet habe und es mir weh tut das es noch mehr solche menschen auf der welt gibt die anderen so weh tun müssen mit solchen sachen...

lg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag...

Antwort von Gabi und Leandro am 31.07.2005, 17:09 Uhr

Hallo jessi

Mein Gott mir stellte es beim Durchlesen deines Berichtes die Nackenhaare auf. Ist ja schlimm. Sag mal wie konntest du das 13 Jahre aushalten mit dem Mann? Bist du noch mit dem zusammen? Ich hoffe ja nicht!Wenn doch hoffe ich, dass du den Mann verlässt, den sowas hat ja niemanden verdient!

Alles Gute und Liebe
Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @inschwarz..sorry sehr sehr lang...

Antwort von vitaminchen am 31.07.2005, 17:23 Uhr

hallo,

ich hoffe, dass du nach diesem horror endlich ein wenig ruhe in deinem leben findest. lässt er dich denn in ruhe?

aber ich frage mich auch, wie du 13 jahre lang bei ihm bleiben konntest?

warum bist du nicht eher gegangen? was hat dich letztendlich dazu bewogen, doch zu gehen? das soll kein angriff sein, nur eine frage.

alles liebe

vita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja die frage stelle ich mir auch...

Antwort von jessi1974 am 31.07.2005, 17:36 Uhr

wie konnte ich das 13 jahre aushalten...und bis heute kann ich mir selber keine antwort darauf geben...

nein ich bin mit diesem mann nicht mehr zusammen seit 3 jahren und die scheidung war auch sehr schlimm...

sogar heute lässt er mich nicht in ruhe aber das schlimme daran ist das er es nicht einmal merkt weil er selber in einer familie aufgewachsen ist wo lügen alltag war u er hin u her geschoben würde (die mutter kümmerte sich nicht richtig um ihren sohn)...

ich bin froh das ich wenigstens den absprung geschafft habe ohne jede hilfe denn die konnte ich weder von seiner familie erhalten noch von meiner oder von sogenanten "freunden"...

als ich grade von inschwarz das gelesen habe kam in mir die wut wieder hoch u hatte wieder depri stunde...

der anlass warum ich mich getrennt habe war...

er kam mal wieder sturz betrunken nachts irgendwann nach hause (es war winter u der erste schnee fiel) und er brachte einen klumpen dreck mit nach hause (er meinte es wäre ne schneekugel aber warscheinlich hat er das irgendwo unterm auto hergeholt) und er wolle das unsere tochter (2tes kind u sie war ein paar monate alt) den "ersten schnee" berührt...

ich war natürlich entsetzt u versuchte ihn davon ab zu bringen...er nahm die kleine einfach aus dem bettchen (sie schlief noch) u wollte ihr diesen dreckball in die hand geben aber irgendwie (ka wie ich das geschaft habe) habe ich ihn den "ball" abgenommen u in die spühle geworfen ihm das kind entrissen die schon schrie und mich dann mit der kleinen aufs bett gesetzt sie umklammerte u nur noch heulte...

ein paar tage später reichte ich die scheidung ein...

aber das schärfste war, er stritt alles ab beim jugendamt..sogar das er alkohol trank (er sagte er trinke nie)u da muste der vom jugendamt auch drüber lachen u sagte: aber herr ... jetzt bitte ich sie,warum hat man ihnen dann den führerschein weggenommen (3.8 promille!!!!)?

ach ja...er sagte dort auch das ich trinken würde...

es ist so viel passiert..aber jetzt so nach u nach kommt alles wieder in mein gedächniss zurück...

lg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja die frage stelle ich mir auch...

Antwort von Tadewi am 31.07.2005, 17:44 Uhr

Ich würde jetzt auch sagen ich kann mir nicht vorstellen wie du so lange bei ihm bleiben konntest, aber:

meine Mutter hat mit meinem Vater auch sehr schlimme Jahre hinter sich gebracht und wir (meine Schwester und ich) haben sie gebeten sich endlich scheiden zu lassen, damit Ruhe ist.
Aber sie wollte uns zum einen nicht ohne Vater aufwachsen lassen und sie hatte schlichtweg Angst davor ihn zu verlassen. Sie stellte sich die Fragen
-Kann ich das alleine mit den Kindern schaffen?
-Werde ich wieder jemanden finden?
-Werde ich es finanziell schaffen?
etc...
Sie hat sogar noch meinen Bruder bekommen und als der 2 war hat sie es endlich geschafft sich scheiden zu lassen. Da habe ich schon lange nicht mehr zu Hause gewohnt, weil meine Oma (Mutter meines Vaters) mich zu sich genommen hat.

Ich denke man sollte sich trennen solange man noch genug selbstvertrauen hat. Denn das ist doch das erste was sie einem kaputt machen, damit man nur noch an sich selbst zweifelt, oder?
Den Eindruck hatte ich bei meiner Mutter zumindest immer.
Naja, nun ist sie seit 9 Jahren sehr glücklich mit ihrem Freund und ich gönne ihr das von ganzem Herzen.
Wünsche anderen dasselbe Glück.

LG Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @inschwarz..sorry sehr sehr lang...

Antwort von babys`mam22 am 31.07.2005, 19:08 Uhr

hallo!!!
so eine ähnliche situation gab es in unsrer familie auch!!!-der mann wollte seine frau vergewaltigen,damit sie weiß wer stärker ist...
sie hat auc endlich den absprung geschafft!!!

ich wünsche dir,dass er dich bald in ruhe lässt!

ganz viele liebe grüße,fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @inschwarz..sorry sehr sehr lang...

Antwort von Sina26 am 31.07.2005, 20:16 Uhr

Ich drück dich mal ganz fest. Sei stolz auf dich, dass du da raus gekommen bist. Mein Leben war auch echt heftig und gewaltvoll, aber nun geht es mir gut und ich wünsche dir, dass es dir bald auch ganz gut geht!
Und du die Vergangenheit hinter dir lassen kannst :-)
Lieben Gruß von Sina mit Fynn im BAuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.